Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Starken Marken bringen oft starke Renditen

Foto: Getty Images

Wer nach starken Aktien sucht, sollte sich auch einige Gedanken über starke Marken machen. Sie sind oft eine hervorragende Grundlage für gute Nachfrage auch bei hohen Margen, was zu starkem und langfristigem Gewinnwachstum führen kann und oftmals Aktionäre belohnt.

Die europäischen Aktienmärkte sind dafür ein wunderbares Beispiel. Der Luxusgüterkonzern LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton ist mit deutlichem Abstand Frankreichs wertvollstes Unternehmen, gefolgt von L’Oréal, Hermès und Dior.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

In den letzten Jahren war die größte Erfolgsgeschichte des italienischen Aktienmarkts Ferrari, ein Unternehmen, das 2020 gerade einmal 9.119 Autos hergestellt hat. Dank seiner starken Marke (laut Brand Finance die stärkste der Welt) kann es seine Autos aber zu traumhaften Preisen und Gewinnspannen verkaufen, und bringt deshalb ca. 40 Mrd. Euro an Marktkapitalisierung auf die Waage.

Auch auf der anderen Seite des Atlantiks gibt es fantastische Marken. Die meiste Zeit war in den letzten Jahren Apple das wertvollste Unternehmen der Welt. Dort haben sie es geschafft, sich im meist hart umkämpften Hardwaremarkt mit besonderem Design und nutzerfreundlicher Software eine hochprofitable Alleinstellung zu erarbeiten. Wer das Apple-Logo sieht, weiß, was er von der Marke erwarten kann.

Eine starke Marke allein ist noch keine Garantie für gute Aktienrenditen. Sie ist aber oft eine bedeutende Grundlage dafür, dass sich ein Unternehmen vom Wettbewerb hervorheben kann. Und das ist so wichtig wie kaum etwas anderes, damit langfristig Gewinn und Wachstum stimmen können, und Anleger dann dadurch belohnt werden.

Schauen wir uns die Top-Artikel von Fool.de der letzten Woche an!







Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Offenlegung: Marlon besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple. The Motley Fool empfiehlt die folgenden Optionen: Long Dezember 2021 $130 Calls auf Ferrari, Long März 2023 $120 Calls auf Apple und Short März 2023 $130 Calls auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...