Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Netflix-Aktie: Game-On!

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Bei der Netflix-Aktie (WKN: 552484) gibt es eine potenziell bedeutende Erweiterung im Geschäft. Allerdings ist das keine Neuheit: Der US-amerikanische Streaming-Platzhirsch möchte schließlich auch im Gaming eine Größe werden. Oder, anders ausgedrückt, man startet mit einem ersten Videospiele-Angebot.

Das ist, wie gesagt, hinlänglich bekannt. Bislang startete das Angebot jedoch regional begrenzt. Damit ist nun offensichtlich Schluss. Riskieren wir einen Blick darauf, was das Management der Netflix-Aktie jetzt verkündet hat. Sowie, was das für die Investitionsthese bedeuten könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Netflix-Aktie: Lasst die Spiele beginnen!

Der Streaming-Pionier schließt selbst mit der Äußerung: Lasst die Spiele beginnen! Konkret spricht das Management davon, dass man den Mitgliedern jetzt überall auf der Welt erste mobile Spiele ermöglichen möchte. Dabei handelt es sich unter anderem um zwei mobile Videospiele aus der Stranger-Things-Reihe. Sowie andere Titel mit Namen wie Card Blast, Wippen oder Shooting Hoops. Definitiv ein noch begrenztes, kleines Spiele-Angebot. Aber eben ein erster globaler Vorstoß.

Weiterhin heißt es, der Streaming-Pionier wolle sich eine Spielebibliothek aufbauen, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Außerdem möchte man den Zuschauern die Möglichkeit geben, tiefer in die jeweiligen Inhalte wie eben Stranger Things einzutauchen. Definitiv eine spannende Möglichkeit. Für Nutzer, aber eben auch für die Netflix-Aktie.

Das Angebot gebe es ohne weitere Kosten. Man benötige lediglich ein gültiges Abonnement von Netflix. Sowie ein Mobilgerät, das auf Android basiert. Dann könne man die jeweiligen Inhalte herunterladen und loslegen. Wirklich spannend. Aber was könnte für die Investitionsthese herumspringen?

Weniger TV, mehr Medien …?

Die Netflix-Aktie könnte mit diesem Schritt das eigene Geschäft bedeutend erweitern. Zugegebenermaßen sind die mobilen Adaptionen eher im Retro-Charme. Und nicht unbedingt konkurrenzfähig, was Konsolen angeht. Aber: Damit könnte das Management trotzdem den Schritt in Richtung eines Unterhaltungskonzerns gehen. Definitiv eine spannende Möglichkeit.

Natürlich ist es wichtig, dass der Content auch stimmt. Auch bei den Videospielen ist es schließlich entscheidend, welche Inhalte und Formate man bedienen kann. Mit fünf verschiedenen Spielen ist die Ausgangslage außerdem noch nicht unbedingt sehr breit. Aber es ist natürlich erst ein kleiner Einstieg in diesen Markt.

Trotzdem könnten Foolishe Investoren mit Blick auf die Netflix-Aktie einer Frage nachgehen. Nämlich: Was ist wirklich möglich abseits des klassischen TV-Streamings? Eine möglichst plausible Antwort auf diese Frage könnte beantworten, wie groß das Potenzial neuer Geschäftsmodelle oder Content-Adaptionen, wie eben bei Videospielen, wirklich sein kann.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.



Das könnte dich auch interessieren ...