Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-Wachstumsaktien, die im November weit oben auf meiner Watchlist stehen!

wachsender Chart Wachstumsaktien Krise Aktien DAX Inflation Aktie Kursanstieg
Foto: Getty Images

Auch im November existieren Top-Wachstumsaktien, die auf meiner Watchlist stehen. Das ist natürlich immer der Fall. So manche spannende Aktie ist jedoch in den vergangenen Wochen und Monaten weiter hochgerutscht.

Um vielleicht etwas Spannung zu nehmen: Die Top-Wachstumsaktien, bei denen vielleicht ein Kauf beziehungsweise Nachkauf ansteht, sind die von Teladoc Health (WKN: A12VPK) und Lemonade (WKN: A2P7Z1). Aber warum ausgerechnet diese beiden spannenden Aktien? Ausgezeichnete Frage! Riskieren wir im Folgenden daher einen Blick darauf, warum diese Chancen jetzt im November besonders attraktiv sein könnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-Wachstumsaktie Teladoc Health: Rebound …?!

Falls dich die Zwischenüberschrift verwirrt: Nein, im November spekuliere ich bei der Top-Wachstumsaktie Teladoc Health kurzfristig nicht auf einen Aktienkurs-Rebound. Sondern langfristig orientiert darauf, dass das Wachstum verstärkt anhält und mehr Investoren wieder das Potenzial des Telemedizin-Spezialisten entdecken.

Das Quartalszahlenwerk von Teladoc Health ist für mich eigentlich sehr solide gewesen. Mit einem Umsatzwachstum in Höhe von 81 % auf 522 Mio. US-Dollar bleibt das Unternehmen auf Erfolgskurs. Die Visits kletterten wiederum um 37 %, was ein stärkeres Momentum als zuletzt nahelegt. Zudem ist die Umsatzprognose leicht erhöht worden. Einzige Baustelle: Die Profitabilität mit einem Quartalsverlust von 84,3 Mio. US-Dollar.

Natürlich wären positive Ergebnisse schön. Ohne Zweifel könnten sie dieser Top-Wachstumsaktie einen gewissen Kick geben. Ich glaube jedoch (auch in Anbetracht des zwischenzeitlichen 50-%-Discounts), dass sich viele Investoren im Moment an Eitelkeiten wie dem fehlenden Nettogewinn stören und dabei das langfristige Potenzial verkennen. Deshalb ist das eine spannende Aktie, die ich mir im November noch einmal näher ansehe und bei der ein Nachkauf eine Option sein könnte.

Lemonade: Potenzial & Discount immer größer

Eine zweite Top-Wachstumsaktie, die ich mir im November noch einmal für einen Nachkauf ansehe, ist die von Lemonade. Im Endeffekt ist es auch dort eine Mischung aus Discount und Gesamtmarktpotenzial, das für mich eine attraktive Chance schafft. Blicken wir auf den Aktienkurs, so stellen wir fest: Die Anteilsscheine haben sich inzwischen im Wert gedrittelt.

Was ist die Investitionsthese bei der Lemonade-Aktie? Ausgezeichnete Frage! Im Endeffekt ist es die Möglichkeit, den Versicherungsmarkt zu digitalisieren. Das US-Unternehmen ist derzeit dabei, ein starkes, teilweise sehr preiswertes Angebot zu kreieren, das mit KI und anderen Tech-Lösungen vermarktet wird. Eine spannende lukrative Chance in einem großen Markt.

Natürlich gibt es Risiken. Beispielsweise Konkurrenten oder eine noch sehr frühe Phase beim Wachstum. Mit einer Marktkapitalisierung von 3,83 Mrd. US-Dollar ist die Lemonade-Aktie jedoch wirklich noch ein sehr kleiner dynamischer Vertreter in diesem eigentlich großen Markt. Das schafft für mich eine spannende langfristige Möglichkeit. Oder eben eine günstigere Top-Wachstumsaktie, die im November auf meiner Watchlist ein weiteres Mal etwas höher rutscht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Lemonade und Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Lemonade und Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...