The Motley Fool

Top-Wachstumsaktien, die im November weit oben auf meiner Watchlist stehen!

wachsender Chart Wachstumsaktien Krise Aktien DAX Inflation
Foto: Getty Images

Auch im November existieren Top-Wachstumsaktien, die auf meiner Watchlist stehen. Das ist natürlich immer der Fall. So manche spannende Aktie ist jedoch in den vergangenen Wochen und Monaten weiter hochgerutscht.

Um vielleicht etwas Spannung zu nehmen: Die Top-Wachstumsaktien, bei denen vielleicht ein Kauf beziehungsweise Nachkauf ansteht, sind die von Teladoc Health (WKN: A12VPK) und Lemonade (WKN: A2P7Z1). Aber warum ausgerechnet diese beiden spannenden Aktien? Ausgezeichnete Frage! Riskieren wir im Folgenden daher einen Blick darauf, warum diese Chancen jetzt im November besonders attraktiv sein könnten.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Top-Wachstumsaktie Teladoc Health: Rebound …?!

Falls dich die Zwischenüberschrift verwirrt: Nein, im November spekuliere ich bei der Top-Wachstumsaktie Teladoc Health kurzfristig nicht auf einen Aktienkurs-Rebound. Sondern langfristig orientiert darauf, dass das Wachstum verstärkt anhält und mehr Investoren wieder das Potenzial des Telemedizin-Spezialisten entdecken.

Das Quartalszahlenwerk von Teladoc Health ist für mich eigentlich sehr solide gewesen. Mit einem Umsatzwachstum in Höhe von 81 % auf 522 Mio. US-Dollar bleibt das Unternehmen auf Erfolgskurs. Die Visits kletterten wiederum um 37 %, was ein stärkeres Momentum als zuletzt nahelegt. Zudem ist die Umsatzprognose leicht erhöht worden. Einzige Baustelle: Die Profitabilität mit einem Quartalsverlust von 84,3 Mio. US-Dollar.

Natürlich wären positive Ergebnisse schön. Ohne Zweifel könnten sie dieser Top-Wachstumsaktie einen gewissen Kick geben. Ich glaube jedoch (auch in Anbetracht des zwischenzeitlichen 50-%-Discounts), dass sich viele Investoren im Moment an Eitelkeiten wie dem fehlenden Nettogewinn stören und dabei das langfristige Potenzial verkennen. Deshalb ist das eine spannende Aktie, die ich mir im November noch einmal näher ansehe und bei der ein Nachkauf eine Option sein könnte.

Lemonade: Potenzial & Discount immer größer

Eine zweite Top-Wachstumsaktie, die ich mir im November noch einmal für einen Nachkauf ansehe, ist die von Lemonade. Im Endeffekt ist es auch dort eine Mischung aus Discount und Gesamtmarktpotenzial, das für mich eine attraktive Chance schafft. Blicken wir auf den Aktienkurs, so stellen wir fest: Die Anteilsscheine haben sich inzwischen im Wert gedrittelt.

Was ist die Investitionsthese bei der Lemonade-Aktie? Ausgezeichnete Frage! Im Endeffekt ist es die Möglichkeit, den Versicherungsmarkt zu digitalisieren. Das US-Unternehmen ist derzeit dabei, ein starkes, teilweise sehr preiswertes Angebot zu kreieren, das mit KI und anderen Tech-Lösungen vermarktet wird. Eine spannende lukrative Chance in einem großen Markt.

Natürlich gibt es Risiken. Beispielsweise Konkurrenten oder eine noch sehr frühe Phase beim Wachstum. Mit einer Marktkapitalisierung von 3,83 Mrd. US-Dollar ist die Lemonade-Aktie jedoch wirklich noch ein sehr kleiner dynamischer Vertreter in diesem eigentlich großen Markt. Das schafft für mich eine spannende langfristige Möglichkeit. Oder eben eine günstigere Top-Wachstumsaktie, die im November auf meiner Watchlist ein weiteres Mal etwas höher rutscht.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Lemonade und Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Lemonade und Teladoc Health.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!