The Motley Fool

Reich, reicher, DU! 1 Trick, um wie ein smarter Investor zu denken

Reichtum und Geldregen
Foto: Getty Images

Reich sein ist leicht. Reich bleiben oder gar werden ist da schon deutlich schwieriger.

Als angehender Investor nimmt man diese Herausforderungen an. Man hat Zeit, etwas Startkapital und große Träume. Aus dieser Mischung kann in wenigen Jahren ein beachtliches Vermögen entstehen.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich vorwegnehme, was nach einigen Jahren im Investorendasein definitiv passieren wird: Man ist vielleicht noch nicht extrem reich, aber ganz sicher um viele Grade schlauer.

Im Nachhinein betrachtet hätte man natürlich einige Dinge anders gemacht. Die Tricks, die man nach einigen Jahren draufhat, hätte man gerne bereits ab Zeitpunkt 0 gekannt.

Ich verrate dir, welchen Trick ich gerne vor 20 Jahren gekannt hätte. Es hat etwas mit der Perspektive eines Investors zu tun. Denn wer ein smarter Investor sein will, muss von Tag 1 an wie ein smarter Investor denken.

Die Kunst der totalen Fokussierung

Für den Hammer ist jedes Problem ein Nagel. An diesen Spruch denke ich immer gerne, wenn ich die kargen Berichte aus dem Elfenbeinturm der Geldpolitik erhalte.

Klimarettung? Na, das ist doch selbstverständlich eine Kernaufgabe für die Europäische Zentralbank.

Was für Außenstehende wie ein Witz klingt, mag für den Notenbanker absolut logisch sein. Denn irgendwie kann man doch alles mit Geld lösen, oder?

Ich finde das gar nicht schlimm. Es beweist, dass die Wächter des Geldes ihren Job verinnerlicht haben. Sie denken und atmen Geld.

Reich sind am Ende die weltbesten Einkäufer

Derlei Fokussierung kann auch angehenden Investoren nicht schaden. Denn wer als smarter Investor reich werden will, muss selbstverständlich wie ein smarter Investor denken.

Diese Aufgabe kann langwierige Forschungen unter der Spezies der Investoren bedeuten. Oder man hält es einfach und konzentriert sich auf das Wesentliche.

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Investoren nutzen Gewinne, um reich zu werden. Und der Gewinn liegt bekanntlich im Einkauf.

Folgerichtig muss sich der smarte Investor in erster Linie zum weltbesten Einkäufer hocharbeiten. Der Trick ist, praktisch alles aus der Perspektive eines Einkäufers zu betrachten.

Ein unscheinbarer Trick, der es in sich hat

Alle sagen: Man muss sich nur gut verkaufen. Nun, das könnte der smarte Investor von Welt ganz anders sehen.

Im Beruf verkauft der smarte Investor nicht seine Arbeitszeit. Nein, er kauft sich ein mehr oder weniger sicheres Einkommen mit seiner Arbeitszeit.

In den sozialen Medien verkauft der smarte Investor nicht seine Seele. Nein, er kauft sich den Zugriff auf eine wertvolle IT-Infrastruktur mit seinen Daten.

Man kann praktisch alles aus der Perspektive eines Einkäufers betrachten und sich so perfekt zum smarten Investor trainieren. Bis man eines Tages aufwacht und feststellt, dass man mit diesem unscheinbaren Trick unfassbar reich geworden ist.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!