Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

PayPal zeigt Pinterest die kalte Schulter

2 Frauen heben ablehnend ihre Hände Aktien
Foto: Getty Images

In der Gerüchteküche hat es sich ausgekocht: Die medial inszenierte Hochzeit von PayPal (WKN: A14R7U) und Pinterest (WKN: A2PGMG) wird nicht zustande kommen. Laut angeblichen Insider-Informationen wollte das FinTech den Social-Media-Konzern übernehmen.

Den Gerüchten zufolge lagen für die Übernahme von Pinterest durch PayPal 70 US-Dollar je Pinterest-Aktie auf dem Tisch. Anleger hatten sich gefreut und die Aktie von Pinterest kurzfristig auf eine Rallye geschickt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mittlerweile hat sich die Kursentwicklung umgedreht und die Anteilsscheine des sozialen Netzwerkes notieren wieder deutlich niedriger.

PayPal dementiert Übernahme von Pinterest

Eine Hochzeit kann nur dann zustande kommen, wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Im Fall von PayPal und Pinterest wussten wohl beide nicht von ihrem Glück. Zumindest der mögliche Käufer dementiert nun mit einer Pressemitteilung die Absichten einer möglichen Übernahme:

In response to market rumors regarding a potential acquisition of Pinterest by PayPal, PayPal stated that it is not pursuing an acquisition of Pinterest at this time.

Kurz und schmerzlos, kann man dazu nur sagen. Interessant ist allerdings, dass das FinTech mit den letzten drei Worten der Stellungnahme jedoch die Absage mit einer zeitlichen Eingrenzung versieht. Zumindest im Moment scheint eine Akquisition nicht geplant, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ist der Kurssturz von Pinterest gerechtfertigt?

Es ist logisch, dass die Kursgewinne aufgrund der Gerüchte nun wieder verloren gehen. Mittlerweile notiert die Pinterest-Aktie auf einem ähnlichen Niveau wie gegen Anfang des Monats. Wenn man mich fragt, sogar auf einem aussichtsreichen Kursniveau. Immerhin hat sich für mich als Aktionär nichts an der Investitionsthese geändert.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich sogar darüber erfreut bin, dass die Übernahme von Pinterest durch PayPal erst mal geplatzt ist. Dadurch kann ich weiterhin an meinen Pinterest-Anteilen festhalten, von denen ich langfristig eine deutlich positive Entwicklung erwarte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt Aktien von Pinterest. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holdings und Pinterest und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $75 Call auf PayPal Holdings.



Das könnte dich auch interessieren ...