The Motley Fool

Kann die Lemonade-Aktie sich ver-100-fachen?

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Die Lemonade-Aktie (WKN: A2P7Z1) ist eine kleine, dynamische Wachstumsaktie. Wie Foolishe Investoren mit Sicherheit wissen, geht es langfristig darum, den Markt der Versicherungsbranche aufzurollen. Ohne Zweifel ein großer Markt und das Management setzt auf einen techaffinen, digitalen Ansatz.

Aber was kann für Investoren bei dieser spannenden Wachstumsaktie möglich sein? Ist vielleicht sogar eine Verhundertfachung möglich? Spannende Fragen, denen wir im Folgenden auf den Grund gehen wollen. Vielleicht ein Hinweis vorab: Neben der Chance ist natürlich auch das Risiko groß.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Kann die Lemonade-Aktie sich verhundertfachen?

Ob die Lemonade-Aktie sich verhundertfachen kann, hängt garantiert von einer Frage ab: Wie groß ist der adressierbare Gesamtmarkt? Und, wenn wir diese Frage weiterdenken, von Faktoren wie: Inwieweit schafft es das Management, die Art und Weise, wie wir Versicherungsleistungen beziehen, neu zu definieren. Der Ansatz mit künstlicher Intelligenz und smarten Vertriebswegen ist mit Sicherheit alles andere als wenig innovativ. Genau das könnte eine großartige Chance schaffen.

Im Endeffekt können wir daher sagen: Schafft es das Management des US-Unternehmens, eine Revolution im Versicherungsmarkt loszutreten, so ist zumindest eine Vervielfachung möglich. Wobei sich risikoseitig über kurz oder lang zeigen muss, wie man mit Konkurrenz umgeht. Der Versicherungsmarkt ist schließlich nicht gerade klein. Auch andere große Akteure mischen mit. Sollten sie erkennen, wie sich ein junges, dynamisches Unternehmen hier erfolgreich behauptet, könnte das Nachahmer nach sich ziehen.

Insofern kann Konkurrenz eine wichtige Rolle spielen. Dürfte es mittel- bis langfristig sogar. Vor allem, wenn es um eine hypothetische Verhundertfachung der Lemonade-Aktie geht. Aber auch der konsequente Ausbau des Netzwerks, des Prämienvolumens, der Umsätze und auch der Profitabilität dürfte eine wichtige Rolle spielen. Im Moment ist das Unternehmen schließlich gerade erst dabei, sein Prämienvolumen auf Vordermann zu bringen.

Mit Blick auf eine derzeitige Marktkapitalisierung von 3,9 Mrd. US-Dollar könnte fiktiv und in vielen Jahrzehnten eine Verhundertfachung grundsätzlich eine Option sein. Aber eine von vielen, wobei man den Zeitraum nicht außer Acht lassen sollte. Der Versicherungsmarkt könnte jedenfalls eine solche Performance zulassen. Wobei eine Menge der Innovation und Disruption in diesem Segment wirklich gut laufen muss.

Noch eine wirklich kleine Aktie

Im Moment geht es bei der Lemonade-Aktie daher erst einmal darum, ein beständiges Wachstum zu zeigen. Das heißt, die Prämien zu erhöhen und daraus ein Umsatzwachstum zu generieren. Glückt diese Investitionsthese, dürfte jedenfalls Raum für deutlich höhere Aktienkurse vorhanden sein. Wobei auch das ein erstes Etappenziel ist, das Zeit beanspruche könnte.

Wie groß die Chance letztlich ist, das wird die Zeit zeigen. Mit Blick auf die Marktkapitalisierung, den Gesamtmarkt und den innovativen Ansatz könnte es vielleicht möglich sein, dass aus der Aktie ein Verhundertfacher wird. Aber gewiss nicht alsbald, und es gibt eine Menge Unsicherheiten auf dem Weg dahin.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Lemonade. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Lemonade.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!