Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Axon Enterprise: Mega-Deal in Schottland!

Übernahmegerüchte Pinterest-Aktie PayPal
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) ist und bleibt eine interessante Wachstumsgeschichte im Bereich der Sicherheit. Neben Tasern und Bodycams ist es immer mehr die digitale Plattform Evidence.com, die einen wesentlichen Teil des Erfolgs ausmacht. Nicht nur wegen der hohen Margen, alleine im letzten Quartal lag die operative Marge bei 74,5 %. Nein, sondern auch, wenn wir das Potenzial und die wiederkehrenden Umsätze würdigen.

Wichtig für die Wachstumsgeschichte von Axon Enterprise ist, dass mehr und mehr Behörden auf die Plattform und die Lösungen setzen. Jetzt kann das US-amerikanische Unternehmen eine weitere spannende Kooperation verkünden. Beziehungsweise einen großen Deal in Schottland. Riskieren wir einen Foolishen Blick auf die bemerkenswerten Details.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Mega-Deal!

Wie wir mit Blick auf die aktuelle behördliche Sicherheitslage in Schottland festhalten können, scheint es bald eine Veränderung zu geben. Genauer gesagt möchte die örtliche Regierung eine sogenannte Digital Evidence Sharing Capability errichten. Oder zu Deutsch: ein System, mit dem Sicherheitsbehörden miteinander kooperieren können.

Die schottische Regierung hat sich dabei für Evidence.com aus dem Hause Axon Enterprise entschieden. Wir können an dieser Stelle von einem überregionalen Deal im europäischen Raum sprechen. Definitiv eine spannende, unternehmensorientierte Neuigkeit.

Konkret soll diese „bahnbrechende Modernisierungsinitiative“ alle Akteure, Partner und Interessengruppen der schottischen Justizbehörden miteinander verknüpfen. Übersetzt könnte das wiederum bedeuten: Es gibt eine Menge Akteure, Behörden und Sicherheits- beziehungsweise Justizbeamte, die Zugang zu der digitalen Plattform bekommen. Das dürfte hohe wiederkehrende Umsätze für Axon Enterprise bedeuten.

Weitere Zahlen wurden im Kontext dieses Deals nicht genannt. Allerdings steht für mich fest: Es ist definitiv einer der größeren Deals, die Axon Enterprise zuletzt eingefädelt hat. Noch dazu außerhalb des noch immer prägenden US-amerikanischen Hauptmarktes.

Evidende.com: Immer wichtiger!

Ich bleibe daher dabei: Die Plattform hinter Evidence.com wird für die Erfolgsgeschichte von Axon Enterprise immer wichtiger. Im Kern könnte das ein Teil der Investitionsthese sein. Es geht schließlich unterm Strich darum, Polizei- und Justizarbeit digitaler und effizienter zu gestalten. Beziehungsweise bedeutend zu digitalisieren.

Neben diesem Achtungserfolg dürfte es ein hohes Maß wiederkehrender Umsätze durch den Deal mit Schottland geben. Das ist wiederum wichtig für die langjährige Erfolgsgeschichte. Es könnte sich außerdem zeigen, dass sich das Wachstum weiterhin beschleunigt. So wie wir es bereits im zweiten Quartal mit einem Umsatzwachstum von 55 beziehungsweise 60 % im zweiten Quartal gesehen haben.

Wichtig ebenfalls: Axon Enterprise kann zudem im europäischen Raum immer mehr Behörden von den eigenen Lösungen überzeugen. Wenn das die Runde macht, könnte genau das langfristig eine Menge Potenzial bedeuten. Immerhin befinden wir uns erst am Anfang dieser Wachstumsgeschichte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...