The Motley Fool

Top-Aktie, die sich in 15 Jahren ver-10-fachen könnte

wachsender Chart Wachstumsaktien Krise Aktien DAX Inflation
Foto: Getty Images

Eine Top-Aktie, die sich innerhalb von 15 Jahren verzehnfachen könnte? Ja, das ist mit Sicherheit eine interessante Perspektive … wenn sie denn eintritt. Im Endeffekt könnte das eine spannende Chance sein, die dein Portfolio renditetechnisch innerhalb dieses Zeitraums positiv beeinflusst. Bleibt nur eine Frage: Welche Aktie kann das schaffen?

Mit Sicherheit wissen wir das natürlich nicht. Ich glaube jedoch, dass Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) eine solche Top-Aktie sein könnte, die sich innerhalb von 15 Jahren verzehnfachen könnte. Warum, wieso, weshalb? Gute Fragen, die ein Foolisher Investor sich stets stellen sollte. Riskieren wir einen Blick auf eine mögliche Investitionsthese und relevante Bewertungskennzahlen.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Axon Enterprise: Top-Aktie, die in 15 Jahren das Zehnfache wert ist?

Axon Enterprise ist im Moment jedenfalls noch eine vergleichsweise kleine Aktie. Klein inwiefern? Na, mit Blick auf die Marktkapitalisierung. Der Börsenwert des US-Unternehmens beläuft sich gegenwärtig auf 11,9 Mrd. US-Dollar. Wenn wir von einer Verzehnfachung dieser potenziellen Top-Aktie innerhalb von 15 Jahren ausgehen, so beliefe sich der Wert auf 119 Mrd. US-Dollar. Fragt sich nur, was passieren müsste, damit das Unternehmen in eine solche Bewertungsvision hineinpasst.

Und genau darum soll es im Folgenden gehen. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Top-Aktie Axon Enterprise innerhalb von 15 Jahren das aktuelle operative Fundament bedeutend verändern kann. Das heißt, die Taser und die Hardware-Lösungen dürften in Zukunft unbedeutender und lediglich eine Art Basisgeschäftsmodell sein. Immer mehr geht es dann um die Plattform, auf der digitale Ermittlungsarbeit stattfinden kann.

Wenn es Axon Enterprise innerhalb der nächsten 15 Jahre gelingt, viele Sicherheitsbehörden rund um den Globus von dieser Möglichkeit zu begeistern, könnte das eine vollkommen neue Investitionsthese schaffen. Oder möglicherweise eine Top-Aktie, die sich verzehnfachen könnte. Dazu dürfte natürlich noch eine Menge Arbeit und Wachstum notwendig sein.

Das Segment Axon Cloud ist mit einer operativen Marge von 74,5 % schon jetzt das profitabelste innerhalb der Konzernstruktur. Wenn hier wiederkehrende starke Umsätze durch globale, digitale Polizeiarbeit kämen, könnte das möglicherweise eine Verzehnfachung bewirken. Aufgrund der kleinen Ausgangslage glaube ich, dass diese Top-Aktie langfristig das Potenzial haben könnte.

Beschleunigung beim Wachstum erkennbar

Möglicherweise finden wir die Top-Aktie Axon Enterprise jetzt in einer Phase wieder, in der sich das Wachstum beschleunigt. Im zweiten Quartal kletterten die Umsätze im Jahresvergleich um 55 %, was definitiv ein herausragendes Wachstum gewesen ist. Wenn mehr Behörden auf die Lösungen aufmerksam werden, könnte das meine hier skizzierte These stützen.

Fünfzehn Jahre sind außerdem ein möglicherweise ausreichender Zeitraum, damit Sicherheitsbehörden die Zeichen der Zeit erkennen. Sowie auch, dass die Verwaltungsprozesse die Veränderungen einläuten. Geduld könnte daher ein wichtiges Merkmal bei Axon Enterprise sein. Der Markt ist jedoch groß und die Bewertungslage für das langfristige Potenzial immer noch klein.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!