Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Netflix: 900 Mio. Gründe, um auf die Aktie zu setzen?

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Es könnte für Foolishe Investoren den einen oder anderen Grund geben, um auf die Netflix-Aktie (WKN: 552484) zu setzen. Beispielsweise den Streaming-Markt und die Marktführerschaft in diesem Segment. Oder auch die Aussicht, dass noch weiteres Wachstum möglich ist.

Aber möglicherweise sind gerade 900 Mio. Gründe im Umlauf, die jetzt der Netflix-Aktie schmeicheln. Ob das eine Investitionsthese sein könnte? Eine überaus relevante Frage. Lass uns vielleicht zunächst einen Blick auf die besagten Gründe riskieren. Wie so häufig hängen sie mit einer aktuellen Schlagzeile zusammen, die den Streaming-Akteur umgibt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Netflix-Aktie: Squid Game & die 900 Mio. US-Dollar

Wie wir jetzt mit Blick auf eine aktuelle Schlagzeile festhalten können, ist Squid Game erneut der Auslöser für diese Zahl. Was Squid Game ist? Eine neue Serie, die möglicherweise zur erfolgreichsten des US-amerikanischen Streaming-Pioniers werden könnte. Definitiv ein Achtungserfolg, den der Platzhirsch verweisen kann.

Nun heißt es jedenfalls, dass Squid Game einen Impact Value in Höhe von 900 Mio. US-Dollar generieren könnte. Das berichtet zumindest das US-amerikanische Börsen- und Wirtschaftsportal Barrons, das auf nicht genannte Quellen aus dem Unternehmenskontext verweist.

Was ist der Impact Value? Definitiv eine großartige Frage! Hierbei handelt es sich um eine Kennzahl, die unter Würdigung des Nutzerverhaltens, der Kostenbasis und längerfristiger Effekte die Auswirkungen für den Streaming-Akteur misst. Man könnte es vielleicht auch so übersetzen: Wie die Netflix-Aktie beziehungsweise das Unternehmen dahinter aufgrund eines solchen Erfolges wertvoller wird.

Aber ist das jetzt ein Grund für eine Investitionsthese bei der Netflix-Aktie? Natürlich nicht direkt. Im Endeffekt können wir schließlich bereits sagen, dass ein solcher Aufpreis locker eingepreist ist. Was bedeutet diese Kennzahl dann?

Erfolg muss wiederholbar sein

Mir zeigt es im Kontext der Netflix-Aktie und vieler anderer Streaming-Aktien, dass es kurzfristige Erfolge immer mal geben kann. Diese steigern den Wert des Unternehmens, erhöhen das Momentum und ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Das ist eine Quintessenz, die wir an dieser Stelle ziehen können.

Weder 900 Mio. US-Dollar Impact Value noch ein einziges Format sind für einen Konzern entscheidend, der inzwischen 282 Mrd. US-Dollar auf die Waage bringt. Das ist natürlich nur ein kleiner Erfolg. Im Endeffekt müssen sie wiederholbar sein. Gerade im Kontext der Netflix-Aktie ist das überaus relevant.

Der Streaming-Platzhirsch besitzt schließlich nicht den Vorteil, über eine jahrzehntelang etablierte Content-Bibliothek zu verfügen. Nein, sondern Inhalte müssen direkt und selbst erschaffen werden. Squid Game ist ein solcher Erfolg, der jetzt möglicherweise noch ausreizbar und mit weiteren Staffeln replizierbar ist. Das massive Content-Budget des Streamers sollte über kurz oder lang jedoch weitere derartige Erfolge hervorbringen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix.



Das könnte dich auch interessieren ...