Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Delivery Hero-Aktie: Gorillas fix!

Logo Delivery Hero
Foto: Delivery Hero

Bei der Aktie von Delivery Hero (WKN: A2E4K4) gibt es viele spannende Blickwinkel. Mittel- bis langfristig dürfte die Ergebnisentwicklung ein entscheidendes Merkmal für die Erfolgsgeschichte sein. Nach einer starken Wachstumsphase wollen Investoren früher oder später schließlich sehen, dass etwas unterm Strich übrig bleibt. Oder ob zumindest Profitabilität in Reichweite ist.

Im Moment steht bei Delivery Hero jedoch noch etwas anderes vordergründig im Fokus: das reine Umsatzwachstum. Auch anorganisch läuft es bei dem DAX-Konzern. Das zeigt jetzt erneut eine spannende Beteiligung, die jede Menge langfristiges Potenzial besitzen könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Delivery Hero: 8 % an Gorillas gesichert

Wie wir mit Blick auf eine aktuelle Unternehmensnachricht erkennen können, hat sich das Management von Delivery Hero jetzt eine Beteiligung gesichert. Im Rahmen einer Finanzierungsrunde konnte man einen Anteil an Gorillas erhalten. Dafür ist man bereit, 235 Mio. US-Dollar beziehungsweise 200 Mio. Euro zu investieren. Im Gegenzug erhält man 8 % des Unternehmens.

Gorillas passt gut ins Portfolio von Delivery Hero. Im Fokus dieses Unternehmens steht der sogenannte Quick-Commerce. Die selbst gesteckte Aufgabe des E-Commerce-Akteurs ist es nämlich, frische Ware und allgemeine Supermarkt-Ware innerhalb von Minuten zum Verbraucher zu bringen. Das könnte die Reichweite des E-Commerce natürlich noch deutlich ausbauen.

Im Rahmen der Finanzierungsrunde ist Gorillas nun mit einer Börsenbewertung von 2,1 Mrd. US-Dollar bepreist. Grundsätzlich eine aus vielerlei Hinsicht interessante Investition des DAX-Konzerns.

Klein, viel Potenzial, ähnlich

Gorillas ist für Delivery Hero eine grundsätzlich spannende Möglichkeit, um zu investieren. Natürlich auch, weil das Geschäftsmodell dem eigenen in weiten Teilen sehr ähnlich ist. Food Delivery und Quick-Commerce stehen im Vordergrund. Damit breiten sich das Ökosystem und die Reichweite konsequent aus.

Aber auch aus anderen Gründen ist die Beteiligung spannend. Gorillas scheint noch relativ am Beginn der eigenen Wachstums- und Bewertungsgeschichte zu stehen. 2,1 Mrd. US-Dollar Börsenbewertung sind alles andere als viel. Möglicherweise kann diese Investition sich daher langfristig orientiert noch sehr, sehr deutlich auszahlen.

Insgesamt ist der Ansatz von Delivery Hero clever, auf kleine, wachsende und ähnliche Akteure zu setzen. Vielleicht sollten Foolishe Investoren vermehrt damit beginnen, den DAX-Konzern auch als eine Art Holding zu sehen. Nur, dass der Fokus ganz klar auf Aktien aus dem Delivery-Bereich liegt. Egal ob Food oder Quick: Das Management scheint in Teilen gerne und viel in dieses Segment zu investieren. Möglicherweise eine spannende Perspektive. Wobei mit solchen Investitionen grundsätzlich auch Mehrwerte für Investoren erzielbar sind.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...