Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ich glaube wirklich: Diese Dividenden sind für die Ewigkeit gemacht!

Dividendenaktien passives Einkommen
Foto: Getty Images

Dividenden, die für die Ewigkeit gemacht sind: Ich glaube, es gibt sie wirklich. Natürlich ist dieses Für-Immer ein absolut langer Zeitraum. Wenn jedoch die operative Basis zeitlos ist und die Historien als Indikator zeigen, dass sie stabil sind, könnte diese Ausgangslage gegeben sein.

Riskieren wir heute einen Blick auf drei spannende Dividenden, die meiner Meinung nach für die Ewigkeit gemacht sind. Operative Ausgangslage und die Historie zeigen: An dieser These könnte grundsätzlich etwas dran sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dividende für die Ewigkeit: Coca-Cola

Besitzt Coca-Cola (WKN: 850663) eine Dividende für die Ewigkeit? Wenn es um das Sammeln von Titeln geht, können wir das grundsätzlich behaupten. Die Dividendenaristokratie liegt weit zurück, eine königliche Ausschüttung feiert bald ein Jahrzehnt. Außerdem darf sich die Aktie als Dividenden-Dino bezeichnen. An Titeln, die ein Für-Immer zeigen, mangelt es wahrlich nicht.

Aber auch der Auslöser für diese starke Historie ist möglicherweise auf die Ewigkeit ausgelegt. Alleine die Marke Coca-Cola besitzt bei Konsumenten eine hohe Anziehungskraft. Ich schätze, in jedweder Form, egal ob light, zero oder in der Original-Variante: Das dürfte irgendwie immer so bleiben.

Solange die Coca-Cola-Aktie daher Getränke verkauft und aufgrund der starken Preissetzungsmacht ein solides Wachstum erzielt, glaube ich: Der Dividende stehen gute Zeiten bevor. Jahre, Jahrzehnte, möglicherweise Jahrhunderte. Ein Mix, der für die Ewigkeit gemacht sein könnte.

General Mills: Ein Dino und mehr

Die Aktie von General Mills (WKN: 853862) besitzt für mich auch eine Dividende für die Ewigkeit. Im Endeffekt können wir sagen: Auch hier zeigt die Historie eine solide Qualität. Nicht nur, dass seit drei Jahrzehnten zumindest Ausschüttungen auf dem Niveau des jeweiligen Vorjahres warten. Nein, sondern der US-amerikanische Lebensmittelkonzern schüttet außerdem seit dem Jahre 1898 eine Auszahlung an die Investoren aus. Lass uns einmal nachrechnen: Ja, richtig, das sind 123 Jahre.

General Mills besitzt dabei ebenfalls ein defensives, nicht zyklisches Geschäftsmodell. Als US-amerikanischer Lebensmittelkonzern können zeitlose Umsätze und Gewinne die Folge sein. Und starke Cashflows, die die Basis für die Dividende sind. Mit einem Ausschüttungsverhältnis von ca. 50 % ist eine nachhaltige Basis jedenfalls gegeben. Deshalb glaube ich: Das könnte ein Mix für die Ewigkeit sein.

Realty Income: Ebenfalls Dividende für die Ewigkeit

Realty Income (WKN: 899744) besitzt in unserem heutigen Überblick bislang die schwächste Dividende, trotzdem könnte sie für die Ewigkeit gemacht sein. Mit knapp über zweieinhalb Jahrzehnten börsennotierter, jährlich erhöhter Ausschüttungen ist die Aktie gerade so ein Dividendenaristokrat. Über 600 monatliche Ausschüttungen zeigen jedoch: Seit über 50 Jahren zahlt das Management sehr beständig eine Dividende an die Investoren aus. Das sind mehr als fünf Jahrzehnte.

Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust besitzt ein breites Portfolio mit über 6.700 Immobilien. Weitere Zukäufe dürften diese Basis noch erweitern. Diversifikation und zeitlose, in der Breite defensive Mietverträge sind hier das Fundament für den Erfolg. Ich glaube: Auch das ist eine Dividende für die Ewigkeit. Wobei Geschäftsmodell und Historie die Grundlage des Erfolgs bilden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coca-Cola, General Mills und Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...