Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat, nimm dich in Acht! Nestlé mit richtig spannendem Produkt-Vorstoß!

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) kann inzwischen wirklich eine Menge. Verfolger wie Impossible Foods und selbst Branchengrößen wie Nestlé (WKN: A0Q4DC) wollen jedoch auch ihren Anteil des Marktes haben. Es geht schließlich mittel- bis langfristig um den flexitarischen Markt. Einen, der ein großes Milliardenvolumen besitzen könnte.

Jetzt wagt das Management von Nestlé jedenfalls einen qualitativen Vorstoß in den Markt der Fleischalternativen. Einen, der auch Investoren von Beyond Meat aufhorchen lassen sollte. Möglicherweise ist der Markt der Fleischalternativprodukte daher größer, als man glauben möchte. Kleiner Hinweis vorab: Es geht vielleicht auch nicht nur um Fleisch per se.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nestlé-Aktie: Shrimps im Fokus … oder Vrimps

Genauer gesagt möchte Nestlé im Rahmen seiner Veggie-Initiative ein neues Produkt launchen. Im Fokus dabei steht jedoch nicht Fleisch in Reinform. Nein, sondern ein erster Ausflug in den Markt der Meeresfrüchte. Auch das könnte eine überaus spannende Alternative sein.

Nestlé bringt mit den Vrimps eine Alternative zu Shrimps heraus. Eine vegane Alternative, die auf Algen, Erbsen und der Konjakwurzel basiert. Damit sollen sie wie echte Garnelen schmecken, was möglicherweise an den Bestandteilen aus dem Meer liegen könnte. Aber, ebenfalls wichtig: Auch die Konsistenz soll ähnlich sein, was einen identischen Fokus zu den Produkten von Beyond Meat erkennen lässt.

Zeitgleich möchte Nestlé auch eine vegane Alternative zu frischen Eiern auf den Markt bringen. Das dynamische Duo, das idealerweise den Veggie-Wachstumsmarkt weiter aufrollen soll, startet voraussichtlich noch im Jahre 2021 in den Supermarktregalen. Das könnte eine neue Produktqualität bedeuten. Und auch für Beyond Meat wichtig sein.

Ein größerer Markt als gedacht: Auch für Beyond Meat

Beyond Meat und Nestlé operieren daher in einem ähnlichen Markt. Es zeigt sich dabei, dass der Markt vielleicht größer ist, als Investoren es gegenwärtig überblicken. Neben dem klassischen Fleisch in Schwein und Rind oder auch Hähnchen kann es auch andere Alternativen geben. Shrimps sind eine erste, jetzt adaptierte Anlaufstelle. Eier ebenfalls als tierisches Produkt. Es könnte jedoch gerade in der Welt der Meeresfrüchte noch viel Bedarf für neue Lösungen und Produkte geben.

Aber auch andere tierische Erzeugnisse sind mittel- bis langfristig möglichst qualitativ zu ersetzen. Insofern ist der flexitarische Markt grundsätzlich groß. Oder vielleicht größer, als wir auf den ersten Blick erkennen können. Selbst Milch ist schließlich schon im Fokus einiger Akteure, Molkereiprodukte sind ebenfalls ein großartiger Markt.

Foolishe Investoren können sich daher in diesem Markt entsprechend positionieren. Zumindest, wenn man an eine flexitarische Perspektive glaubt. Wobei die Produktqualität ein wichtiges Merkmal sein könnte, das langfristig über Erfolg, Misserfolg und Akzeptanz entscheidet.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat und Nestlé.



Das könnte dich auch interessieren ...