Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Turbo beim passiven Einkommen? Kaufe diese Top-Aktien mit schon jetzt 4 %+ Dividendenrendite im Crash!

Dividende Aktie Dividendenrendite Dividendenwachstum Dividendeneinnahmen Dividendenaktien Dividenden Aktien
Foto: Getty Images

Möchtest du den Turbo beim passiven Einkommen anstellen? Falls ja, könnte es natürlich clever sein, auf Top-Aktien im nächsten Crash zu setzen. Das heißt, Ausschütter hoher Qualität in den Fokus rücken, die eine hohe Dividende mitbringen. Aber natürlich auch eine, die besonders nachhaltig und zuverlässig erscheint.

Weißt du nicht so recht, mit welchen Top-Aktien du den Turbo beim passiven Einkommen zünden könntest? Halb so wild! Riskieren wir heute einen Blick auf zwei spannende, Foolishe Aktien, die schon jetzt auf eine Dividendenrendite von über 4 % kommen. Und die man in einer volatilen Phase vielleicht sehr günstig mit Qualität bekommen kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Turbo beim passiven Einkommen: Die Münchener Rück

Wer als Investor den Turbo beim passiven Einkommen zünden möchte, der kann grundsätzlich und langfristig orientiert über die Top-Aktie der Münchener Rück (WKN: 843002) nachdenken. Alleine die Qualität der Dividende ist vielen Einkommensinvestoren hinlänglich bekannt. Seit dem Jahre 1969 zahlt der DAX-Rückversicherer schließlich stets eine Dividende aus, die sich auf dem Niveau des Vorjahres befindet. Unterm Strich heißt das, es gibt seit mehr als einem halben Jahrhundert eine beständige Konstanz.

Mit Blick auf die zuletzt gezahlten 9,80 Euro je Aktie liegt die Dividendenrendite bei einem Aktienkurs von ca. 243 Euro bei ca. 4,03 %. Ein interessantes Bewertungsmaß, vor allem, wenn es eine Korrektur geben sollte. Immerhin könnte das bei einem Abverkauf von ca. 20 % zu einer Dividendenrendite von fast 5 % führen. Ein Turbo beim passiven Einkommen wäre damit möglich.

Das Management der Münchener Rück ist jedoch nicht nur für das Zahlen einer konsequent beständigen Dividende bekannt. Nein, sondern historisch kam außerdem ein moderates Wachstum dazu. In den vergangenen zehn Jahren ist die Ausschüttungssumme je Aktie durchschnittlich pro Jahr um 5,5 % erhöht worden. Wachsende, passive Einkünfte könnten daher eine Möglichkeit sein. Zumal das Management bis zur Mitte des Jahrzehnts ein moderates Wachstum im einstelligen Prozentbereich sieht. Das wiederum soll auch auf die Dividende aufgeschlagen werden.

Store Capital: Dividendenwachstum im Fokus?

Eine zweite Top-Aktie, mit der ein gewisser Turbo beim passiven Einkommen möglich wäre, ist die von Store Capital (WKN: A12CRU). Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust schüttet derzeit eine Quartalsdividende von 0,385 US-Dollar an die Investoren aus. Bei einem aktuellen Aktienkurs von 32,74 US-Dollar entspricht das einer annualisierten Dividendenrendite von 4,70 %. Ein definitiv hoher und inzwischen wieder attraktiver Wert. Der natürlich im Rahmen einer Korrektur ebenfalls deutlich höher ausfallen könnte.

Store Capital besitzt jedoch ebenfalls eine gewisse Wachstumskomponente. Zuletzt erhöhte das Management des Real Estate Investment Trusts die Dividende von 0,36 US-Dollar auf das jetzige Niveau. Das entsprach einem Wachstum von fast 7 %, was eine neue Dividendenwachstumsfantasie begründen könnte. Mit einem Ausschüttungsverhältnis von 77 % ist jedenfalls noch weiteres Potenzial vorhanden.

Im Endeffekt gibt es daher auch bei Store Capital einige Wege, wie man den Turbo beim passiven Einkommen anschalten kann. Eine moderate Bewertung mit einer hohen initialen Dividendenrendite und ein moderates Wachstum könnten jedoch langfristig orientiert die entscheidenden Wegbereiter sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien der Münchener Rück und von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt STORE Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...