Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Nintendo-Aktie vor Streaming-Fantasie: Mehr als ein bisschen Retro-Charme?

Nintendo
Foto: Daniela Uhr

Die Nintendo-Aktie (WKN: 864009) besitzt eine gewisse Streaming-Fantasie. Eigentlich schon seit geraumer Zeit. Immerhin ist das Angebot unter dem Namen Switch Online alles andere als neu. Nein, sondern bereits ein wenig älter und bietet für Spieler vor allem eines: jede Menge Retro-Charme.

Retro-Charme, der jetzt mehr werden könnte. Das Management der Nintendo-Aktie plant schließlich, das Angebot um Klassiker aus der Zeit des Nintendo 64 zu erweitern. Sowie um einige Sega-Inhalte. Aber kann dieses Streaming-Segment denn auch mehr als bloß jede Menge Retro-Charme? Ohne Zweifel eine Frage, die eine gewisse Relevanz besitzt. Auch im Hinblick auf die Investitionsthese beziehungsweise die Zukunft in diesem Bereich.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nintendo-Aktie: Switch Online mehr als nur Retro-Charme …?

Grundsätzlich können wir sagen: Der Retro-Charme kommt bei der Nintendo-Aktie und dem Angebot Switch Online gewiss nicht zu kurz. Klassiker aus den Zeiten des NES und des Super Nintendo sind spielbar. Sowie zukünftig eben „neuere“ Inhalte der 64er-Konsole.

Aber kann Switch Online mehr, als nur Retro-Charme zu bieten? Ohne Zweifel eine relevante Frage mit Blick auf die Streaming-Fantasie. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass wir sagen können: Ja, das Management kann diesem Segment auch noch andere Aspekte verleihen. Unter anderem hat man mit Super Mario Bros. 35, einem Special-Event-Game auf der Plattform, ein Novum geschaffen. Nämlich dahin gehend, dass man in interaktives, „neues“ Mehrspieler-Spiel in dem Streaming-Bereich geschaltet hat. Ein Erfolg, zweifelsohne, der jedoch eines zeigt: Es könnte auch eine Kombination aus dem besagten Retro-Charme mit neuen, zeitgemäßen Elementen möglich sein.

Das ist bei der Nintendo-Aktie jedoch weiterhin nicht die einzige Streaming-Fantasie. Nein, es gibt zudem auch einige Dinge in Richtung Mobile Gaming. Vielleicht erinnerst du dich noch als waschechter Fan des japanischen Videospielekonzerns, dass man eine Mario-Run-Variante mit Apple auf den Markt gebracht hat. Auch Pokémon Go können wir als Onlinekonstrukt verbuchen. Indikatoren, dass neuere Dinge für dieses Segment möglich sind, erkennen wir daher sehr deutlich.

Ein absolut spannendes Segment

Gaming-Streaming könnte für die Nintendo-Aktie daher ein neues, großes Segment sein. Ohne Zweifel eines, das zwar Zeit benötigt. Allerdings bei einem gewissen Erfolg eine nicht-zyklische Neubewertung der Aktie einläuten könnte. Wobei auch das mit den Freizeitparks vielleicht eher eine Komponente einer strategischen Neuausrichtung sein könnte.

Vielleicht ist Switch Online daher ein erstes Format, das jede Menge Potenzial für die Nintendo-Aktie bedeuten könnte. Möglicherweise noch nicht einmal dieses konkrete Angebot auf dieser einen, noch aktuellen Konsole. Mittel- bis langfristig könnte sich der Markt jedoch in diese Richtung bewegen. Mit dem vielen Content und den ersten kreativen Auskopplungen könnte das eine Basis für zukünftige Erfolge sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple und empfiehlt Nintendo und die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...