Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: Aktie „nur“ 203 US-Dollar Kursziel?

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) notiert derzeit bei ca. 147 Euro. Oder, wenn wir in US-Dollar denken, bei ca. 170 US-Dollar. Ist das ein hohes Niveau? Ja, möglicherweise. Wobei das 52-Wochen-Hoch mit 171 Euro inzwischen doch in etwas weitere Ferne gerückt ist.

Aber wie viel Potenzial steckt noch in der Aktie von Walt Disney? Das ist wirklich eine interessante Frage, die man unterschiedlich beantworten kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ein US-amerikanisches Geldhaus hat diese Frage jetzt jedoch beantwortet. Und dabei ein neues Kursziel herausgegeben. Dabei gibt es offenbar ein wenig Pessimismus … aber ist der auch berechtigt? Eine wirklich spannende Frage, die wir uns einmal aus einer Foolishen Perspektive heraus stellen wollen.

Walt Disney: Nur 203 US-Dollar Kursziel?

Genauer gesagt ist es ein Analyst aus dem Hause Wells Fargo, der sein Kursziel für Walt Disney jetzt reduziert hat. Konkret sieht er für den US-amerikanischen Medien- und Freizeitkonzern lediglich noch einen fairen Wert von 203 US-Dollar. Immerhin: Das bedeutet ein weiteres Potenzial von ca. 19,4 % gemessen an den aktuellen Kursen. Allerdings ist der besagte Analyst damit jetzt ein bisschen weniger optimistisch.

Viel wichtiger für Foolishe Investoren ist jedoch: Welche Begründung kommt hier zum Tragen? Wie du dir mit Sicherheit denken kannst, hängen die neuen Erkenntnisse rund um ein langsameres Streaming-Wachstum damit zusammen. Das Topmanagement des Medien- und Freizeitkonzerns hat unlängst verkündet, dass der Flaggschiff-Dienst Disney+ im dritten Quartal voraussichtlich langsamer wächst. Verschiedene Faktoren, aber auch neue Regionen wie Lateinamerika mit einem langsameren Start würden das bedingen. Für den Analysten ist daher jetzt Zeit für einen „Reset“ beim Kursziel.

Allerdings verweist der Analyst auch darauf, dass Walt Disney wieder in die Spur zurückfinden könne. Mit Konsequenz beim Content und einem Fokus auf qualitatives Nutzerwachstum biete die Aktie noch Potenzial. Wir lesen daher ganz klar heraus: Hierbei handelt es sich lediglich um eine kurzfristige Anpassung.

Der Foolishe Take

Foolishe Investoren erkennen mit Blick auf die Aktie von Walt Disney: Es heißt, Füße still halten. Selbst der Analyst würdigt im Endeffekt bloß die kurzfristigen Aussichten und ein möglicherweise schwächeres Streaming-Wachstum. Der US-Konzern ist im Endeffekt jedoch mehr als das. Beispielsweise auch eine Turnaround-Fantasie post-COVID-19.

Der Streaming-Markt ist natürlich gekommen, um zu bleiben. Insofern sollten wir auch hier ein kurzfristig schwächeres Wachstum nicht als Beinbruch ansehen. Die Stärke des US-Konzerns ist dabei der beliebte Content und auch ein solider Preis-Mix. Ein nachlassendes Momentum und möglicherweise ein Dip bei der Aktie könnte daher langfristig orientiert eine interessante Nachkaufchance sein. Zumal gerade das Streaming über Jahre und Jahrzehnte ein überaus großes Umsatzpotenzial besitzen dürfte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...