Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

The Trade Desk: Partnerschaft, Region, Wachstum!

Foto: Getty Images

Die Aktie von The Trade Desk (WKN: A2ARCV) ist am Dienstag dieser Woche in einem insgesamt schwachen Tech-Markt ebenfalls sehr deutlich korrigiert. Insgesamt ging es mit den Anteilsscheinen um ca. 7 % hinab. Ohne Zweifel eine größere Korrektur für eine eigentlich trend- und wachstumsstarke Aktie.

Positiv ist außerdem, dass sich The Trade Desk in diesen Tagen gerüstet hat, um gemeinsam mit einem starken Partner eine neue Region von programmatischen Werbeanzeigen zu überzeugen. Riskieren wir einen Blick darauf, welche Region dabei im Fokus ist. Beziehungsweise, welcher Partner im Vordergrund einer spannenden Übereinkunft steht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

The Trade Desk: Partnerschaft mit Choueiri Group

Wie mehrere US-Medien berichten, verbündet sich The Trade Desk offenbar mit der Choueiri Group. Hierbei handelt es sich um einen nahöstlichen Publisher und Herausgeber verschiedener Inhalte. Sowie die größte Mediengruppe in dieser Region. Definitiv eine spannende Kooperation, die Wachstum versprechen könnte.

Die programmatischen Werbewerkzeuge von The Trade Desk sollen einen effizienteren Werkzeugkoffer an Werbeinventar in der gesamten Region ermöglichen. Dabei ist die Choueiri Group ein vielversprechender Partner, um eine möglichst große Reichweite für die eigenen Lösungen zu erreichen. Digitale Werbetreibende sollen ihre Anzeigen mithilfe der programmatischen Lösungen zukünftig über klassische Desktop- oder mobile Varianten bis hin zu Connected TV und Digital-Out-of-Home anbieten können. Das dürfte weite Teile der Produktpalette des Werbespezialisten umfassen.

Die Choueiri Group wiederum dürfte ein spannender, ansprechender Partner sein, der The Trade Desks Lösungen einen qualitativen Zugang in dieser Region ermöglicht. Im Endeffekt handelt es sich um eine Win-win-win-Situation für alle Beteiligten. Werbetreibende erhalten bessere Resultate, weshalb sie sich öfter an die Choueiri Group wenden. Und The Trade Desk kann eine neue Region für das eigene Wachstum mit einem starken Partner erobern.

Intakte Wachstumsgeschichte

Unabhängig von der Choueiri Group bietet The Trade Desk in meinen Augen weiterhin eine potenzialreiche Wachstumsgeschichte, die erst an der Oberfläche kratzt. Im zweiten Quartal lag der Umsatz bei 280 Mio. US-Dollar, was für den globalen Werbemarkt noch ein geringer Wert ist. Die Marktkapitalisierung würdigt mit inzwischen 33,1 Mrd. US-Dollar zwar bereits die Chance. Auch ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 29,5 ist alles andere als preiswert.

Trotzdem: Der Markt ist wirklich groß und mit solchen Partnerschaften wie der Choueiri Group zeigt das Management, dass man die ganze Welt von den eigenen programmatischen Werbekonzepten überzeugen möchte. Die Aktie von The Trade Desk dürfte daher ohne Zweifel weiterhin volatil bleiben. Ich sehe in den kommenden Jahren, vielleicht länger, jedoch noch jede Menge Raum für weiteres Wachstum. Und genau das ist unternehmensorientiert zumindest meine Investitionsthese.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von The Trade Desk. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von The Trade Desk.



Das könnte dich auch interessieren ...