Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat: Hähnchen für zu Hause – neues Wachstum?

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) besitzt eine Mission: Das Fleisch überflüssig werden zu lassen. Mit Burgern, Würstchen und anderen Produkten startet das Management diese Offensive. Dabei ist das Unternehmen noch in einem sehr frühen Stadium. Für Foolishe Investoren könnte das jedoch noch ein großes Marktpotenzial bedeuten.

Was ist dabei wichtig für den Erfolg von Beyond Meat? Richtig, dass die Produkte entsprechende Absatzquellen besitzen. Auch im September erklärt das Unternehmen, dass man ein neues Produkt in den US-amerikanischen Einzelhandel gebracht hat. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was das für die Investitionsthese bringen könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Beyond Meat: Hähnchen-Produkt im US-Handel

Konkret kann Beyond Meat verkünden, dass man ein Hähnchen-ähnliches, pflanzenbasiertes Produkt in den US-Einzelhandel einführt. Hähnchen, Hähnchen, klingelt da vielleicht irgendetwas bei dir? Ja, richtig: Erst kürzlich machte das Unternehmen schließlich auch Schlagzeilen damit, dass der Wachstumskurs dieses Produktes im Gastro-Bereich weiter an Fahrt aufnimmt.

Wie das Management im Rahmen der Pressemitteilung erklärt, gebe es eine gewisse Nachfrage nach diesem Produkt. Auch für zu Hause. Deshalb führe man jetzt eben dieses Hähnchen-ähnliche Produkt, die sogenannten Chicken Tenders, in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften ein. Walmart wird beispielsweise das Produkt im Sortiment führen.

Der Preis für das Produkt liegt demnach bei 4,99 US-Dollar. Wenn die Nachfrage stimmt und Flexitarier auch zu diesem Hähnchen-Produkt greifen, könnte auch das wiederum das Wachstum von Beyond Meat ankurbeln.

Mehr Produkte, mehr Absatzmöglichkeiten, mehr Wachstum

Im Endeffekt geht es bei der Investitionsthese von Beyond Meat jedoch natürlich nicht um die Hähnchenteile an dieser Stelle. Nein, sondern es geht darum, dass mit den Chicken Tenders ein neues Produkt im Handel erhältlich ist. Sowie auch darum, dass das Management konsequent an neuen Varianten, Produkten und Absatzmöglichkeiten arbeitet. Sichtbarkeit dürfte für den flexitarischen Trend ein wichtiges Merkmal sein. Aber auch die Möglichkeit, solche Produkte überall zu verkaufen.

Unternehmensorientiert können wir festhalten, dass Beyond Meat immer weiter die eigenen Absatzmöglichkeiten ausbaut. Wie gesagt: Mit Blick auf den letzten Quartalsumsatz von fast 150 Mio. US-Dollar noch auf geringer Basis. Trotzdem machen auch solche Schlagzeilen Mut, dass mit einer steigenden Reichweite das Wachstum beschleunigt werden kann. Geduld könnte sich möglicherweise auszahlen. Zumindest, wenn man glaubt, dass der Trend der Flexitarier ein Markt ist, der langfristig orientiert viel Potenzial versprechen könnte.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat. 



Das könnte dich auch interessieren ...