Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Top-E-Commerce-Aktien, die im Oktober interessant sind

Foto: Getty Images

Top-E-Commerce-Aktien, die im Oktober interessant sind? Mit Blick auf den Kalender können wir jedenfalls sagen: Ja, es wird Zeit. Immerhin wird es draußen auch herbstlich. Vielleicht Zeit für den einen oder anderen Verbraucher, wieder vermehrt online und bequem von zu Hause aus zu kaufen.

Riskieren wir heute einen Blick auf zwei Top-E-Commerce-Aktien, die man jetzt als Foolisher Investor vielleicht auf seiner Watchlist präsent haben sollte. Es könnten langfristig orientiert clevere Investitionsentscheidungen sein. Zumindest, wenn die Wachstumsgeschichten konsequent weitergehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-E-Commerce-Aktie: Coupang!

Eine erste Top-E-Commerce-Aktie, die im Oktober für mich überaus interessant ist, ist die von Coupang (WKN: A2QQZ2). Falls dir der Name nichts sagt: Hierbei handelt es sich um einen starken Onlinehändler aus Südkorea. Wobei es nicht nur ein hoher Marktanteil ist, der das gewisse Etwas sein könnte. Nein, sondern auch die operative Ausrichtung.

Coupang hat ganz Südkorea und vor allem die urbanen Regionen, die rund 70 % der Bevölkerung umfassen, mit Logistikzentren überzogen. Damit kann der Onlinehändler inzwischen viele Verbraucher ziemlich schnell erreichen. Quick-Commerce ist so teilweise möglich. Beziehungsweise das Ausliefern von Waren bis zum nächsten Morgen, wenn jemand vor dem Einschlafen und vor Mitternacht noch die Bestellung aufgibt. Das wiederum ist Qualität und Service, der eine starke Bindung nach sich ziehen könnte.

Bei dieser Top-E-Commerce-Aktie sehen wir das inzwischen auch in den Zahlen. Im letzten Quartal kam Coupang auf ein Umsatzwachstum von 71 % auf 4,48 Mrd. US-Dollar. Wobei sich die Investoren am hohen Nettoverlust von 518,6 Mio. US-Dollar gestört haben. Ohne Zweifel eine Baustelle. Aber eine, die wir teilweise und fast zur Hälfte auf den Brand in einem Warenhaus zurückführen können.

Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 49,1 Mrd. US-Dollar und einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2,73 finde ich die fundamentale Bewertung jedenfalls sehr attraktiv. Grundsätzlich eine erste Top-E-Commerce-Aktie, die ich im Oktober interessant finde.

Etsy: Profiteur des Vorweihnachtsgeschäfts?

Eine zweite Top-E-Commerce-Aktie, die im Oktober interessant sein könnte, ist für mich die von Etsy (WKN: A14P98). Im Endeffekt gibt es ein paar Gründe, die Investoren zuletzt pessimistischer werden ließen. Beispielsweise das schwächere Umsatzwachstum von 23,4 % im zweiten Quartal. Sowie auch die Prognose von 13,5 % Umsatzwachstum für das dritte Vierteljahr. Aber es gibt auch Lichtblicke.

Die Etsy-Aktie könnte mittel- bis langfristig vor einer Beschleunigung des Wachstums stehen. Insbesondere mit starken weiteren Plätzen wie Elo7, Depop oder auch Reverb kann es ein anorganisches Wachstum geben. Das Management beziffert den Gesamtmarkt außerdem noch auf 1,7 Billionen US-Dollar. Mit einem Warenvolumen von 12 Mrd. US-Dollar, das gewiss nicht wenig ist, könnte man im Gesamtmarkt jedoch noch an der Oberfläche kratzen.

Die Etsy-Aktie kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von 28,2 Mrd. US-Dollar, was vergleichsweise wenig sein könnte. Zudem beläuft sich das Kurs-Umsatz-Verhältnis auf ca. 13,3, was mit Blick auf die langfristigen Prognosen nicht zu teuer sein muss. Vor allem auch mit Blick auf ein möglicherweise stärkeres Vorweihnachtsgeschäft könnte Etsy eine Top-E-Commerce-Aktie für Oktober sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coupang und Etsy. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Coupang und Etsy.



Das könnte dich auch interessieren ...