Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1 einfacher Trick, mit dem ich erfolgreich Aktien kaufe

Foto: Getty Images

Beinahe jeder erfolgreiche Investor nutzt irgendeinen Trick beim Aktienkauf. Irgendein spezielles Etwas, von dem die große Masse noch nie gehört hat.

Viele Anfänger stützen sich auf vielversprechende Kennzahlen. KGV, KUV und KBV sind nach wie vor beliebt bei der Aktienbewertung.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Auch Börsenlegende Warren Buffett dürfte regelmäßig seine ganz persönlichen Tricks anwenden. Welche genau das sind, werden wir leider nie erfahren.

Ein Trick, den ich bei jedem Aktienkauf anwende, ist zu einfach, als dass ihn je irgendjemand in Erwägung ziehen würde. Ich mache nämlich: nichts.

Es ist immer etwas zu tun

Wann hast du zuletzt einfach der Stille gelauscht und nichts gemacht? Vermutlich bist du noch nie auf die Idee gekommen, so etwas zu versuchen.

Wieso auch? Das klingt nach glatter Zeitverschwendung. Zeit ist Geld. Und wer irgendetwas macht, bekommt auch irgendetwas zurück.

Ich behaupte allerdings: 80 % aller Aktivitäten, die viele Menschen den Tag über machen, sind purer Selbstzweck. Man ist aktiv, weil man eben aktiv ist.

Man treibt Dinge voran. Man entwickelt Projekte und greift strebsam nach den Sternen.

Mit viel der perfekten Analyse zur perfekten Aktie?

Aktive Menschen suchen auch aktiv nach den passenden Aktien. Pausenlos werden Quartalsberichte gewälzt.

Hinzu kommen zahlreiche Kennzahlen. Jedes Detail wird akribisch verglichen und bewertet.

Das Gehirn wird sukzessive mit dem Wissen zahlreicher Börsengurus gefüttert. Am Ende steht der perfekte Aktienkauf.

Ist das der Weg zu Ruhm und Reichtum? Vielleicht. Doch das ist nicht mein Weg. Ganz im Gegenteil.

Mein Trick ist grandios einfach

Ich wähle keine Aktien aus. Die Aktien wählen mich aus.

Wenn ich überhaupt etwas dazu beitrage, dann ist es, absolut nichts zu machen. Ich horche in die Stille. Hin und wieder wird mir dann die perfekte Chance auf dem Silbertablett präsentiert.

Dieser Trick wirkt wie Magie. Aber es ist einfach nur Intuition.

Die Fähigkeit zur Intuition besitzt jeder. Es wird nur nicht oft genug zugehört.

Die perfekte Intuition zu haben, ist nicht der Trick. Diese absolut natürliche Gabe zuzulassen, ist der Trick.

Dieser Trick bohrt tiefer als jede Analyse

Nichts machen und trotzdem abkassieren klingt wie Betrug. Das ist der Börse jedoch egal. Hier gewinnt jeder, der tief kauft und hoch verkauft.

Mit meinem grandios einfachen Trick habe ich mir schon den einen oder anderen Verzehnfacher geangelt. Und das, obwohl ich mich dabei oft frage, ob eigentlich genug rationale Gründe für den Kauf sprechen.

Vielleicht ist es wahr, dass das Rationale dem Irrationalen heillos unterlegen ist. Tief im Unterbewussten könnte unsere wahre Intelligenz verborgen sein.

Wir müssen nur die Ergebnisse dieser fabelhaften Maschine an uns heranlassen. Vielleicht ist genau das der Trick, mit dem Warren Buffett so reich und berühmt wurde.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...