Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Top-Aktie hat sich in meinem Depot mehr als verdoppelt: Hier ist, was ich jetzt tue

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) ist für mich eine Top-Aktie. Allerdings nicht nur das: Es handelt sich bei dem US-Unternehmen und dessen Anteilsscheinen um einen Vertreter in meinem Portfolio, der sich inzwischen mehr als verdoppelt hat. Während ich diese Zeilen am Wochenende schreibe, liegt die Performance sogar bei knapp über 154 %. Wobei ich inzwischen mehr als einmal investiert habe.

Die Ausgangslage dürfte daher klar sein: Axon Enterprise als Top-Aktie hat bereits geliefert, was ich von ihr erhofft habe. Aber was mache ich jetzt? Und vor allem: Warum? Zwei überaus spannende Fragen, die wir jetzt etwas näher erörtern wollen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-Aktie Axon Enterprise nach Verdopplung: Zukaufen?

Um es klar zu sagen: Nachdem sich diese Top-Aktie inzwischen mehr als verdoppelt hat, überlege ich, ein weiteres Mal zuzukaufen. Dabei blende ich eines definitiv aus: Nämlich die Angst, dass ich damit meine gute relative Performance zerstören könnte. Der Fokus, auch in Zukunft weiteres Geld in Siegeraktien zu investieren, ist für mich die cleverere Alternative.

Aber warum genau überlege ich jetzt, in Axon Enterprise erneut zu investieren? Um es sehr einfach auszudrücken: Weil die Investitionsthese möglicherweise gerade jetzt an Fahrt aufnimmt. Axon Enterprise hat im zweiten Quartal dieses Geschäftsjahres ein Umsatzwachstum in Höhe von 55 % auf über 219 Mio. US-Dollar präsentiert. Im Vergleich zu den vorherigen Quartalen ein absolut überproportionales Wachstum. Und ich glaube, dass dieses Wachstum weitergehen könnte.

Das Unternehmen Axon Enterprise macht derzeit nämlich wirklich viele Fortschritte, wenn wir die unternehmensorientierten Schlagzeilen der vergangenen Quartale betrachten. So konnte die Top-Aktie mehrere US-Behörden wie die DEA oder den Grenzschutz von den eigenen Lösungen und insbesondere der Cloud-Plattform überzeugen. Manchmal ist das sogar der springende Punkt gewesen, weshalb die Behörden auf diese Lösungen setzten.

Aber das ist auch nur eine Seite der Wachstums-Medaille. Zudem konnte Axon Enterprise mehrere Partnerschaften verkünden, unter anderem mit Leitstellen-Technikdienstleistern, die das Leistungsspektrum ausbauen dürften. International hat der Sicherheitsdienstleister in Mexiko, Italien und in weiteren Räumen Fuß gefasst. Möglicherweise erkennen wir jetzt daher, dass eine kritische Masse erreicht ist, was Bekanntheit und Produktqualität angeht.

Weiterhin nicht zu teuer

Die Top-Aktie von Axon Enterprise ist für mich zudem nicht zu teuer. Auch nicht, seitdem die Aktie sich mehr als verdoppelt hat. Unterm Strich kletterte der Börsenwert lediglich auf 11,8 Mrd. US-Dollar. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 13,4 und einem so deutlich zweistelligen Wachstum könnte sich das Bewertungsmaß schnell relativieren. Zumal Axon Enterprise in den nächsten Jahren auch die Schwelle der Profitabilität durchbrechen könnte.

Alles Beweggründe, weshalb die Investitionsthese für mich intakt bleibt. Und auch, warum ich jetzt zumindest sehr stark überlege, ein weiteres Mal in diese trend- und wachstumsstarke Aktie zu investieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...