Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Teladoc Health-Aktie: Mit Proximie in Krankenhäuser

Foto: Getty Images

Die Teladoc Health-Aktie (WKN: A14VPK) könnte mal wieder einen Schubs in die richtige Richtung gebrauchen. Wie wir mit Blick auf den Aktienkurs erkennen können, notieren die Anteilsscheine noch immer um die Hälfte günstiger, gemessen am Rekordhoch. Ein Discount? Oder eine Wachstumsfalle? Natürlich kann man darüber als Investor vortrefflich streiten.

Allerdings baut das Management von Teladoc Health die eigene Wachstumsgeschichte konsequent weiter aus. Unter anderem mit Proximie soll ein neuer, größerer Wachstumsmarkt angegriffen werden. Das könnte helfen, Krankenhäuser zu digitalisieren, und das Geschäft auf ein neues Level hieven. Selbst wenn diese Partnerschaft natürlich auch Zeit benötigt, um sich zu entwickeln.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Teladoc Health: Partnerschaft mit Proximie

Teladoc Health kooperiert mit Proximie. Aber was genau steckt eigentlich hinter diesem Namen? Eine gute Frage! Proximie ist eine Plattform für Gesundheitstechnologie, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Digitalisierung in Operations- und Diagnosesälen voranzubringen. Dabei soll es um virtuelle Operationssäle gehen, die eines ermöglichen können: Dass viele Akteure bei einer Operation beratend dabei sein könnten. Auch wenn sie sich innerhalb eines Krankenhauses teilweise weit entfernt befinden.

Die Lösungen von Proximie sind in Zukunft auf der sogenannten Solo-Plattform von Teladoc Health enthalten. Oder anders gesagt: Sie wird ins Ökosystem des Unternehmens integriert. Ein spannender Schritt, der die Telemedizin ebenfalls auf ein neues Level hieven könnte. Es geht schließlich nicht mehr primär um die Arzt-Patienten-Interaktion, um beispielsweise einen Schnupfen oder eine Hautreizung zu klären. Nein, sondern Proximie setzt darauf, die Arzt-Arzt-Interaktion in Krankenhäusern zu digitalisieren. Ein interessanter Ansatz.

Auch hier gilt natürlich noch: Für Teladoc Health ergibt sich ein großes Marktpotenzial. Allerdings könnte es eben Zeit benötigen, bis sich dieses Potenzial zeigt und im Alltag der Krankenhäuser und Ärzte etabliert. Einen klaren Wachstumsbereich können auch diese Lösungen jedenfalls darstellen.

Wie gesagt: Es geht um mehr als die Telemedizin

Bereits seit geraumer Zeit ende ich mit den Worten: Bei der Aktie von Teladoc Health geht es um mehr als bloß die Telemedizin. Vor allem mit Blick auf die Übernahme von Livongo Health kann das Leistungsspektrum deutlich erweitert werden. Der Gesundheitsbereich schreit in vielen analogen Segmenten danach, digitalisiert zu werden.

Mit Proximie kann Teladoc Health jetzt mit Videolösungen einen weiteren Ansatz wählen. Damit könnte die Plattform auch für Krankenhäuser immer attraktiver sein. Für mich ist die Wachstumsgeschichte daher weiterhin und auch mit Blick auf diese Unternehmensmeldung intakt. Doch bedenke weiterhin: Niemand kann mit Sicherheit sagen, wann die Investitionsthese ihren Turbo zündet. Geduld könnte jedenfalls der Schlüssel für den langfristigen Erfolg sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...