Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Nur diese 1 Aktie könnte ein Vermögen für Generationen aufbauen

Happy Family, sorgenfrei Millionär
Foto: Getty Images

Wenn schon investieren, dann soll daraus bitte auch ein Vermögen für Generation entstehen. Ein Schatz, der noch die Kindeskinder erfreut.

Doch Prognosen sind schwierig. Insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Viele Investoren springen von Trend zu Trend, in der Hoffnung, doch irgendwann mal auf das richtige Pferd zu setzen. Dabei genügt derzeit eigentlich nur eine einzige Aktie, um ein Vermögen für Generationen aufzubauen.

Die Lithium-Aktie Albemarie (WKN: 890167) steht bei mir ganz oben auf der Liste der Reichmacher. Ganz in der Tradition der Venezianer und Rockefellers.

Im Mittelalter waren es Gewürze

Venedig ist heutzutage ein beliebtes Reiseziel. In der Stadt auf Stelzen leben für gewöhnlich mehr Touristen als Einheimische.

Doch für Jahrhunderte war Venedig bekannt als die Stadt, die niemals sät und trotzdem erntet. Geschickte Kaufleute entwickelten das malerische Städtchen im Mittelalter zur Welthandelsmetropole. Exotische Gewürze spielten dabei die Hauptrolle. Über viele Jahrhunderte wurde die Muskatnuss mit Gold aufgewogen.

Doch der Erfolg kam nicht aus dem Nichts. Offenbar investierten römische Aristokraten gezielt im strategisch günstig gelegenen Venedig. Damit entstand ein Vermögen für Generationen, das vermutlich heute noch irgendwo herumgeistert.

In der frühen Industrialisierung war es das Öl

John D. Rockefeller hatte definitiv eine Nase für langfristige Trends. Bereits 1870 gründete er die Standard Oil Company. Ein Geschäft, das heutzutage ein absoluter No-Brainer ist.

Doch ohne Automobile aus der Massenproduktion war Öl zunächst ein Produkt für die Apotheke. Das änderte sich über die Jahrzehnte dramatisch. 1916 war Rockefeller der erste US-Dollar-Milliardär der Geschichte. Schön für ihn und schön für seine Familie. Aus seiner guten Nase für Trends ging ein Vermögen für Generationen hervor.

Der alte John D. Rockefeller ist vor 84 Jahren gestorben. Das Vermögen blieb der Familie erhalten. Sein Erbe ist heute etwa 11 Mrd. US-Dollar wert.

Jetzt mit Lithium ein Vermögen für Generationen aufbauen

Ist Lithium im Informationszeitalter der Rohstoff, mit dem ein Vermögen für Generationen aufgebaut werden kann? Ich wüsste keinen besseren!

Im Jahr 2021 trägt praktisch jeder Mensch eine Lithium-Batterie mit sich herum. Hinzu kommt der Trend zur Elektromobilität, der gewaltige Mengen Lithium benötigt.

Die Albemerie Corporation aus dem schönen North Carolina sitzt direkt an der Quelle. Das Unternehmen betreibt unter anderem hauseigene Minen zur Förderung von Lithium-Salzen. Damit konnte Albemerie 2020 einen Umsatz von über 3 Mrd. US-Dollar generieren. Aus meiner Sicht ist das nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns bei diesem Rohstoff noch erwarten könnte.

Das Lithium-Geschäft könnte in den kommenden Jahrzehnten die absolute Nummer 1 werden, wenn es darum geht, ein Vermögen für Generationen aufzubauen. Kaufen, liegen lassen und irgendwann in die Augen glücklicher Enkel schauen. Wie Rockefeller oder die Venezianer. Eine bessere Investition kann ich mir nicht vorstellen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...