Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dividendenaristokrat Realty Income mit 4,2 % Dividendenrendite: 7 Immobilien für weiteres Wachstum

REIT
Foto: Getty Images

Als Dividendenaristokrat ist die Aktie von Realty Income (WKN: 899744) definitiv interessant. Der Real Estate Investment Trust hat schließlich erst kürzlich die eigene Dividende erhöht. Mit Blick auf eine Ausschüttungssumme von 0,236 US-Dollar kommt die Aktie gegenwärtig auf eine Dividendenrendite von ca. 4,2 % (22.09.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentale Kennzahlen).

Aufgrund des adeligen Status rechnen Investoren natürlich auch in Zukunft mit weiterem Dividendenwachstum. Wie wir jetzt mit Blick auf eine aktuelle Meldung sagen können, kann Realty Income hier grundsätzlich liefern. Wobei es ein vergleichsweise kleiner Zukauf ist, der jetzt Schlagzeilen macht. Aber: Es ist bekanntlich nicht der einzige Deal.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dividendenaristokrat Realty Income: Zukauf in Europa

Wie Realty Income am 21. September dieses Jahres verkünden konnte, ist ein weiterer Zukauf gelungen. Allerdings nicht im heimischen, US-amerikanischen Markt. Nein, sondern in Europa, genauer gesagt in Spanien.

Demnach hat der US-amerikanische Real Estate Investment Trust in Spanien sieben Immobilien erworben und im Rahmen eines Sale-Leaseback-Vertrags an den vorherigen Eigentümer Carrefour vermietet. Carrefour wiederum ist ein französischer Einzel- und Großhändler, der auch in anderen Teilen Europas aktiv ist.

Realty Income hat für die sieben verschiedenen Immobilien rund 93 Mio. Euro bezahlt. Wie das Management im Rahmen der Pressemitteilung verdeutlicht, stehen erneut langfristige Mietverträge im Fokus. So, wie wir es im Endeffekt von dem US-amerikanischen Real Estate Investment Trust gewohnt sind.

Weder die sieben verschiedenen Immobilien noch eine Investition von 93 Mio. Euro sind dabei der große Wurf. Foolishe Investoren wissen vermutlich, dass der REIT im Moment 6.700 Immobilien in seinem Depot führt. Oder anders gesagt: Der Zukauf entspricht rein vom Volumen einem Anteil von 0,1 %. Allerdings zeigt er, dass das Management weiterhin aktiv auf der Suche nach Möglichkeiten ist, um zu wachsen.

Es gibt einen größeren Deal

Im Kreise von Realty Income gibt es jedoch auch einen größeren Deal. Wie Investoren bestimmt wissen, steht weiterhin die Übernahme des VEREIT im Raum. Beziehungsweise der monatliche Dividendenzahler konnte bereits die Zustimmung der Investoren beider Seiten fix machen.

Mit diesem Deal dürfte das Immobilienportfolio auf über 10.000 Einheiten anwachsen. Das wiederum ist ein starkes Wachstum für den REIT, das die Diversifikation noch einmal deutlich erweitert. Sowie ein moderates Wachstum, allein durch Synergien, nach sich ziehen dürfte.

Als Dividendenaristokrat erfüllt Realty Income daher durchaus seinen Zweck. Insbesondere die Suche nach Zukäufen dürfte die Basis für ein moderates Wachstum sein. Wobei Realty Income im Moment die eigene monatliche Dividende wirklich um ein geringes Maß wachsen lässt. Aber: Mit solchen Deals, insbesondere mit dem VEREIT, könnte vielleicht auch das Dividendenwachstum in eine neue Phase gehen. Wer weiß?

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...