Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Innovative Industrial Properties: Das bedeuten die Zahlen 75 und 16,6!

Foto: Getty Images.

Bei Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) gibt es eine Menge Zahlen, die grundsätzlich etwas zu bedeuten haben. Im Endeffekt ist das natürlich wie bei jeder anderen Aktie auch. 1,50 US-Dollar Quartalsdividende gibt es jetzt per Ende September beispielsweise. Oder auch eine Dividendenrendite von 2,41 %. Kennzahlen, die viele Foolishe Investoren vermutlich kennen.

Allerdings gibt es auch bei diesem Real Estate Investment Trust Kennzahlen, die vielleicht nicht ganz so offensichtlich sind. Riskieren wir heute einen Blick darauf, was die Zahlen 75 und 16,6 bei Innovative Industrial Properties zu bedeuten haben. Für den langfristigen Erfolg und vielleicht auch für die Dividende sind beide durchaus wichtig. Wenn auch nicht unbedingt primär im Fokus der Investoren.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Innovative Industrial Properties: Die Zahl 75

Innovative Industrial Properties ist, wie du mit Sicherheit weißt, ein Real Estate Investment Trust. Einer, der sich derzeit ein spannendes Portfolio im Cannabis-Markt aufbaut. Das wiederum ist ein Marktumfeld, das geprägt ist von einem soliden Wachstum. Für die Zukunft und die Dividende ist das natürlich entscheidend.

Aber auch die Zahl 75 verdeutlicht im Kontext dieser spannenden Wachstumsaktie, dass Potenzial noch vorhanden ist. Hierbei handelt es sich nämlich um die Anzahl der Immobilien, die derzeit im Portfolio des Real Estate Investment Trusts enthalten sind. Wirklich eine bemerkenswerte Kennzahl.

75 verschiedene Immobilien sind dabei alles andere als viel. Es gibt Real Estate Investment Trusts, die mehrere Tausend Einheiten führen. Ohne Zweifel ist das ein viel breiteres Maß an Diversifikation. Trotzdem: Innovative Industrial Properties besitzt zumindest eine einigermaßen breite Basis. Aber: Die Möglichkeiten, über Zukäufe zu expandieren, sind damit noch wirklich gigantisch.

Im Endeffekt dürften 75 verschiedene Immobilien für Innovative Industrial Properties längst nicht das Ende der Fahnenstange sein. Das Portfolio schreit förmlich danach, mithilfe von Zukäufen noch zu wachsen. Wie stark ein solches Wachstum ausfallen kann, das haben wir zuletzt mit Blick auf ein deutlich zweistelliges operatives Wachstum sowie ein ähnlich starkes Dividendenwachstum gesehen.

Aber was steckt hinter der 16,6?

Vielleicht kanntest du bei Innovative Industrial Properties die Zahl 75 bereits. Wie gesagt: Eine wichtige Kennzahl, die bereits ein gewisses Maß an Stabilität und Möglichkeiten ausstrahlt. Wenn wir bei der Stabilität bleiben wollen, sollten wir auch die 16,6 thematisieren.

Im Endeffekt handelt es sich hierbei um die Anzahl der Jahre, die alle Verträge noch als Restlaufzeit besitzen. Oder anders ausgedrückt: Im Querschnitt kann Innovative Industrial Properties noch mit 16,6 Jahren operativer Stabilität rechnen. Das könnte eine Basis für stabile Erlöse und Funds from Operations über diesen Zeitraum sein. Wobei eine solche Indexierung natürlich ebenfalls ihre Tücken besitzt.

Trotzdem zeigt sich hier, wie jung der Cannabis-REIT eigentlich noch ist. Mithilfe von Mietanpassungen könnte ein moderates Wachstum möglich sein. Und damit verbunden eine solide Gesamtrendite über längere Zeiträume hinweg.

Das heißt natürlich nicht, dass der Cannabis-REIT risikolos ist. Leerstand oder Pleiten innerhalb der Branche könnten eine Vertragslaufzeit obsolet werden lassen. Eine solide Basis für längerfristige Renditen ist jedoch gelegt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...