Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Biontech-Aktie: 3 gemischte News

Biontech Aktie
Foto: BioNTech.

Biontech (WKN: A2PSR2) bleibt mit seinem mRNA-Impfstoff weiterhin erfolgreich. Mittlerweile wird er bereits mit Kindern im Alter von sechs Monaten bis zwei Jahren und zwei bis fünf Jahren untersucht, sodass bald eine vollständige Immunisierung der Bevölkerung möglich sein könnte. Zu diesen Altersgruppen erwartet das Unternehmen noch im vierten Quartal 2021 entsprechende Resultate.

1. Biontech erzielt positive Studienergebnisse

Für die Altersgruppe fünf bis elf Jahre hat Biontech seine Studien bereits abgeschlossen. An ihr nahmen 2.268 Kinder teil, die im Abstand von 21 Tagen jeweils zehn µg des Impfstoffes erhielten. Ab 16 Jahren werden hingegen jeweils 30 µg verabreicht. Biontech konnte eine starke Antikörperbildung und ähnliche Nebenwirkungen wie bei früheren Studien feststellen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Firma möchte deshalb nun auf Basis dieser Daten für die Altersgruppe eine Zulassung beantragen. Biontech ist weltweit das erste Unternehmen, das Studiendaten für fünf bis elfjährige Kinder vorlegt.

„Das Sicherheitsprofil und die Immunogenitätsdaten bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren, die mit einer niedrigeren Dosis geimpft wurden, stimmen mit denen überein, die wir mit unserem Impfstoff in anderen älteren Bevölkerungsgruppen bei einer höheren Dosis beobachtet haben“, so Biontechs CEO Dr. Ugur Sahin.

„In den vergangenen neun Monaten haben Hunderte von Millionen Menschen ab zwölf Jahren auf der ganzen Welt unseren COVID-19-Impfstoff erhalten. Wir sind bestrebt, den Schutz, den der Impfstoff bietet, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung auch auf diese jüngere Bevölkerungsgruppe auszuweiten“, sagte Pfizers (WKN: 852009) CEO Albert Bourla.

2. FDA-Rat empfiehlt eingeschränkte Booster-Impfung

Um den Schutz vor Virusvarianten zu erhöhen, empfiehlt der Beratungsausschuss der amerikanischen Arzneimittelbehörde (FDA) nun ab 65 Jahre und bei besonders gefährdeten Personen sechs Monate nach der zweiten eine dritte Impfung. Hinzu kommen Beschäftigte des Gesundheitswesens und Personen mit besonders häufigem Menschenkontakt.

Der Expertenrat empfiehlt jedoch keine dritte Impfung der gesamten Bevölkerung ab 16 Jahren, wie ihn Biontech beantragt hatte. Da die FDA dem Rat meist folgt, könnte Comirnaty der erste zugelassene Booster-Impfstoff in den USA sein. Das Unternehmen hatte zuvor unter anderem Studiendaten aus Israel eingereicht, wo zwischen dem 30. Juli und 31. August 2021 mehr als 1,1 Mio. Menschen im Alter von mindestens 60 Jahren ein drittes Mal geimpft wurden.

3. Biontech-Schutzwirkung sinkt im Zeitverlauf

Neue Studien zeigen aber auch, dass die Schutzwirkung der Biontech-Impfung etwa alle zwei Monate um circa 6 % nachlässt. Dies ergaben Untersuchungen der Kaiser Permanente Southern California-Klinik. Etwa vier Monate nach der zweiten Impfung liegt der Schutz den Angaben zufolge noch bei 83,7 %. Somit könnten etwa nach einem Jahr auch für die gesamte Bevölkerung weitere Impfungen notwendig werden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool empfiehlt Pfizer.



Das könnte dich auch interessieren ...