Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Innovative Industrial Properties: Top-Deal für Top-Dividendenwachstum

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) hat zuletzt definitiv mit spannenden Schlagzeilen auf die eigenen Qualitäten aufmerksam gemacht. Das Management des Real Estate Investment Trusts steigerte die eigene Dividende erneut um 7 % im Quartalsvergleich. Beziehungsweise um 28 % im Jahresvergleich. Zwei Zahlen, die eines zeigen: Es handelt sich bei der Aktie definitiv um einen Dividendenwachstums-Champ.

Das zeigt erneut, dass Innovative Industrial Properties Wachstum an vielen Fronten besitzt und sich der Ansatz des Cannabis-REIT auszahlt. Die Foolishe Frage ist und bleibt allerdings: Kann sich das Wachstum auf diesem Niveau halten? Eine überaus interessante Frage, auf die der Real Estate Investment Trust jetzt selbst eine Antwort gibt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Innovative Industrial Properties: Top-Deal!

Wie wir mit Blick auf Innovative Industrial Properties jetzt festhalten können, gibt es einen neuen Deal im Kontext des Real Estate Investment Trust. So hat das Management zum 20. September bereits verkündet, eine weitere Immobilie zu kaufen. Für rund 1,53 Mio. US-Dollar übernimmt der REIT ein Grundstück und eine Immobilie in Missouri.

Der Wert der Transaktion ist jedoch größer. So errichtet der zukünftige Mieter CPC of Missouri, eine Tochtergesellschaft von Calyx Peak, ein Industriegebäude, das 83.000 Quadratfuß groß sein soll. Für dieses Gebäude hat der Real Estate Investment Trust Erstattungen in Höhe von 26,72 Mio. US-Dollar an den Mieter bewilligt. Damit beläuft sich der Wert der Transaktion auf 28,25 Mio. US-Dollar.

Mit dieser Transaktion erobert Innovative Industrial Properties bereits den 19. US-amerikanischen Bundesstaat. Zudem feiert das Management die 75. Immobilie, die zum Portfolio des Real Estate Investment Trust gehört. Im Rahmen eines langfristigen Mietvertrags dürften in Zukunft wieder stabile Umsätze und Funds from Operations lauern. Vor allem insofern ist das ein interessanter Deal.

Basis für Dividendenwachstum und mehr!

Innovative Industrial Properties legt auch mit diesem Schritt die Basis für weiteres Wachstum. Es ist erneut die Mischung aus kleinem Portfolio und weiterem Zukauf, die ein gewisses Potenzial für den Real Estate Investment Trust besitzt. Mit Blick auf die derzeitigen 75 Immobilien ist die Ausgangslage noch immer vergleichsweise klein.

Allerdings ist das nicht alles: Ein solides operatives Wachstum dürfte außerdem die Basis für weiteres Dividendenwachstum sein. Weitere Zukäufe dürften Funds from Operations und Umsätze je Aktie konsequent wachsen lassen. Auch erneut höhere Dividenden könnten eine Folge sein.

Wichtig ist ebenfalls für Foolishe Investoren: Mit inzwischen 75 verschiedenen Immobilien ist die Ausgangslage inzwischen außerdem diversifizierter. Sollte es mal zu einem Leerstand kommen, dürften die Auswirkungen mit einem breiteren Portfolio begrenzter sein. Auch insofern ist jeder Zukauf eine gute Neuigkeit. Nicht nur mit Blick auf das Wachstum. Nein, sondern auch wenn wir die Diversifikation und defensive Klasse in den Fokus rücken.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...