Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-E-Commerce-Chance Coupang-Aktie: Zu günstig, um sie zu ignorieren?

Foto: Getty Images

Die Coupang-Aktie (WKN: A2QQZ2) könnte jetzt vergleichsweise günstig sein. Alleine der Blick auf einen längerfristigen Chart zeigt das sehr eindrucksvoll. In den letzten sechs Monaten sind die Anteilsscheine schließlich von einem Aktienkurs von über 40 Euro auf das derzeitige Kursniveau von knapp über 25 Euro korrigiert. Ein Minus in Höhe von ca. 37 % innerhalb weniger Monate.

Ein US-amerikanischer Analyst auf der Plattform Seeking Alpha titelt jetzt jedoch wie folgt: Die Coupang-Aktie könnte zu günstig sein, um sie jetzt zu ignorieren. Lass uns diese Sichtweise im Folgenden einmal zusammenfassen. Sowie unseren Foolishen Senf noch dazugeben, um ein größeres Gesamtbild zu erhalten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Coupang-Aktie: Zu günstig, um wahr zu sein?

Die Coupang-Aktie könnte für den besagten Schreiberling aus mehreren Gründen besonders preiswert sein. Im Endeffekt spricht der Analyst davon, dass die Anteilsscheine des E-Commerce-Akteurs beim derzeitigen Börsenwert für weniger als das Zweifache der Umsätze für das kommende Geschäftsjahr 2022 gehandelt würden. Zumindest, wenn das Wachstum stark weitergehe.

Eine zentrale Frage scheint für den Analysten daher zu sein: Kann das Umsatzwachstum derart stark weitergehen? Sowie gleichsam auch: Ist es möglich, dass der E-Commerce-Akteur stark wächst, ohne höhere Verluste ausweisen zu müssen? Im letzten Quartal belief sich das Nettoergebnis jedenfalls auf einen Verlust in Höhe von über 518 Mio. US-Dollar. Wobei ein negativer Sondereffekt von 223,1 Mio. US-Dollar zu diesem hohen Wert geführt hat.

Ohne Zweifel könnte die Coupang-Aktie jedenfalls vor einer weiteren Phase des starken Wachstums stehen. Unter Verweis auf das zuletzt ausgewiesene Umsatzwachstum von 71 % im Jahresvergleich auf 4,478 Mrd. US-Dollar ist jedenfalls auch der Analyst auf Seeking Alpha vergleichsweise optimistisch. Zudem verweist er auf andere Top-Wachstumsgeschichten im E-Commerce, die schon ähnliche Wachstumsschmerzen kannten. Mercadolibre, zum Beispiel. Wobei sich diese Schmerzen früher oder später stets in Luft aufgelöst hätten. Prominente Beispiele sprechen auch mit Blick auf eine Marktkapitalisierung von Coupang in Höhe von 51,5 Mrd. US-Dollar dafür: Die Aktie könnte jetzt zu preiswert sein.

Nicht vergessen: Top-E-Commerce vorhanden!

Vergessen dürfen wir bei diesem ganzen technischen, zahlenbasierten Betrachtungswinkel eines nicht: Die Coupang-Aktie könnte eine Top-E-Commerce-Chance sein. Im Endeffekt handelt es sich um einen Akteur, der in Südkorea auf starke Logistik setzt. Sowie auf einen ausgefeilten Service mit schnellen Lieferungen. Wer vor Mitternacht bestellt, hat die Produkte häufig bereits vor dem Weg zur Arbeit vor der Tür.

Das ist ein Faktor, der dazu führen könnte, dass mehr und mehr Verbraucher auf die Coupang-Aktie setzen. Mit höherem Bestellvolumen oder engmaschigeren Routen für die Auslieferer könnte das Geschäft skalieren und mittel- bis langfristig Profitabilität warten. Zumal der in großen Teilen urbane Markt für den E-Commerce-Akteur wie gemacht erscheint.

Ich glaube daher auch, dass unternehmensorientiert und mit Blick auf die Kennzahlen die Coupang-Aktie attraktiv sein könnte. Ob du das auch so siehst? Im Endeffekt natürlich deine finale Entscheidung.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coupang. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Coupang.



Das könnte dich auch interessieren ...