Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

NASDAQ 100 vor Korrektur? Diese Aktie ist meine Top-Wahl

Bildquelle: Flickr-User Fooleditorial

Steht der NASDAQ 100 vor einer größeren Korrektur? Vielleicht, mit Sicherheit können wir das natürlich nicht sagen. Allerdings könnte es ein wenig Volatilität geben, vor allem mit Blick auf die Performance zum Ende der vergangenen Woche.

Wie es heißt, hat der NASDAQ 100 zuletzt wohl den größten Verlust seit dem Monat Mai eingefahren. Natürlich ist das jedoch kein Alarmsignal. Nein, sondern ein Indikator dafür, um sich inzwischen wieder auf die Lauer zu legen. Günstige Top-Aktien könnten wieder mit einem Discount bepreist werden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Falls du dich auf die Lauer legen möchtest: Hier ist meine Top-Wahl aus dem NASDAQ 100. Möglicherweise auch ein spannender Kandidat für dich. Wie gesagt: Langfristig orientiert.

NASDAQ 100 in der Korrektur? Meine Top-Aktie

Wenn der NASDAQ 100 nachgeben sollte und viele Aktien mit einem Discount bepreist werden, könnte die Mercadolibre-Aktie (WKN: A0MYNP) eine spannende Möglichkeit sein. Zumindest für mich ist diese Aktie als Mitglied dieses Tech-Index unternehmensorientiert interessant.

Vielleicht ein Hinweis: Die Mercadolibre-Aktie konnte in den letzten fünf Handelstagen um ca. 2,4 % zulegen. Eine solide Performance in einem schwachen Zeitraum. Allerdings ist es natürlich nicht das, was uns als Foolishe Investoren interessiert.

Nein, hinter diesem spannenden Kandidaten aus dem NASDAQ 100 steckt eine Geschichte, die dem Erfolgsmodell von Amazon oder PayPal gleichen könnte. In Lateinamerika entwickelt sich der Konzern zum führenden E-Commerce-Akteur sowie digitalen Zahlungsdienstleister. Die bisherigen operativen Hochburgen befinden sich in Brasilien, Argentinien und Mexico. Raum zum Expandieren in einem Gesamtmarkt mit über 600 Mio. Verbrauchern ist daher gewiss noch vorhanden.

Die Wachstumsgeschichte hinter Mercadolibre ist dabei intakt. Mit einem Umsatzwachstum von 102 % im letzten Quartal und einem Quartalsumsatz in Höhe von 1,7 Mrd. US-Dollar ist die Ausgangslage jetzt interessant. Noch immer befinden wir uns in einer beschleunigten Wachstumsphase. Aber auch das Volumen und der Umsatz ist inzwischen groß. Das Gross Merchandise Volume liegt schließlich bei 7,0 Mrd. US-Dollar. Wohingegen das Payment Volume bei 17,5 Mrd. US-Dollar liegt.

Für mich eine interessante Wahl

Sollte der NASDAQ 100 daher korrigieren und die Mercadolibre-Aktie zu diesem Kreis einbrechender Aktien dazuzählen, wäre sie für mich definitiv spannend. Auch heute ist die Aktie nicht zu teuer. Für zwei Megatrends beläuft sich die Marktkapitalisierung schließlich auf 93,7 Mrd. US-Dollar. Ohne Zweifel nicht klein. Aber: Für 600 Mio. potenziell adressierbare Kunden könnte dieses Bewertungsmaß noch vergleichsweise klein sein.

Langfristig orientiert setze ich jedenfalls auf Mercadolibre, schon heute. Allerdings würde ich den Einsatz innerhalb einer Korrektur durchaus noch einmal erhöhen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von MercadoLibre.



Das könnte dich auch interessieren ...