Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wie hoch könnte die maximale Dividende vom Buffett-REIT Store Capital sein?

Foto: Getty Images

Der Buffett-REIT Store Capital (WKN: A12CRU) hat erst kürzlich mit Blick auf die Dividende überrascht. Das Management des Real Estate Investment Trusts erhöhte die Ausschüttung für das Herbstquartal von zuvor 0,36 US-Dollar auf 0,385 US-Dollar. Ohne Zweifel ein solides Wachstum von 6,9 % im Vergleich zu vorher.

Aber ist das wirklich eine Überraschung, wenn wir einen Blick auf die Dividende und die Möglichkeit für weitere Erhöhungen auf den Buffett-REIT werfen? Schauen wir im Folgenden einmal, wie hoch die maximale Dividende von Store Capital sein könnte. Ohne Zweifel ist Potenzial noch immer vorhanden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Buffett-REIT Store Capital: Die maximale Dividende

Der Buffett-REIT Store Capital schüttet jedenfalls mit Blick auf die bisherige Dividende noch keinen Wert aus, der am Limit ist. Im zweiten Quartal dieses Geschäftsjahres 2021 lagen die Funds from Operations schließlich bei 0,50 US-Dollar auf bereinigter Basis. Selbst mit der neuen Dividende von 0,385 US-Dollar beträgt das Ausschüttungsverhältnis verhältnismäßig moderate 77 %. Für einen Real Estate Investment Trust ist das vergleichsweise wenig.

Aber drehen wir den Spieß heute einfach mal um. Wenn der Buffett-REIT Store Capital die gesamten 0,50 US-Dollar auszahlen würde, läge die Dividendenrendite bei 5,76 %. Zumindest gemessen an einem Aktienkurs von 34,72 US-Dollar je Aktie (17.09.2021, maßgeblich für alle aktuellen Kurse und fundamentalen Kennzahlen). Das ist der Kurs, den ich zum Zeitpunkt des Verfassens meines Artikels vernehmen kann. Ein deutlich höherer Wert als die derzeitigen 4,16 % Dividendenrendite, die wir bei einer Quartalsdividende von 0,385 US-Dollar erhalten.

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass das Management des Buffett-REIT Store Capital eine solche Dividende bald auszahlt. Eine nachhaltige Ausschüttung dürfte zunächst das Mittel der Wahl bleiben. Schließlich kann sich der Real Estate Investment Trust auch damit rühmen, seit dem Börsengang im Jahre 2014 die Dividende nie gesenkt und stets moderat erhöht zu haben. Trotzdem ist das Gedankenspiel relevant, was maximal mit Blick auf die Ausschüttung möglich sein könnte.

Zu wenig? Vielleicht der falsche Fokus

Vielleicht denkst du dir in Anbetracht dieser Zahlen: Mensch, 5,76 % Dividendenrendite wären vergleichsweise wenig. Store Capital sieht ein wenig teuer aus. Vor allem mit Blick auf die derzeit knapp über 4 % Dividendenrendite, die wir effektiv erhalten.

Falls dem so ist, ist das natürlich eine vertretbare Meinung. Doch bedenke: Mit Blick auf das Dividendenwachstum und ein möglicherweise moderates operatives Wachstum könnte dieses Bewertungsmaß gerechtfertigt sein. Auch im Kreis der Real Estate Investment Trusts ist ein moderates Wachstum, selbst bei der Dividende, langfristig orientiert ein Trumpf für eine attraktive Gesamtrendite.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt STORE Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...