Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Was, wenn die Aktie von Innovative Industrial Properties um die Hälfte korrigiert?

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Stellen wir uns heute einmal eine überaus interessante Frage: Was wäre, wenn die Aktie von Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) um die Hälfte korrigiert? Grundsätzlich könnte es viele Möglichkeiten geben, warum ein solches Szenario passieren könnte.

Beispielsweise eine marktbreite Korrektur oder ein Crash. Oder möglicherweise auch, dass Innovative Industrial Properties Probleme bei der Wachstumsthese bekommt. Wenn beispielsweise die Finanzierung der Cannabis-Branche durch US-Geldhäuser durchgeführt werden kann, könnte das zu einer Wachstumsbremse führen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Riskieren wir einen bewertungstechnischen Blick darauf, was passieren könnte, wenn dieser US-Cannabis-REIT um die Hälfte korrigiert. Ohne Zweifel könnte das zu einer interessanten Bewertungslage zu führen.

Innovative Industrial Properties: Dann sehr attraktiv …?

Wenn die Aktie von Innovative Industrial Properties um die Hälfte korrigieren sollte, könnte da Bewertungsmaß jedenfalls überaus interessant sein. Alleine wenn wir die Dividende in den Fokus rücken, wird das offensichtlich. Gemessen an einer aktuellen, gerade frisch erhöhten Ausschüttungssumme je Aktie von 1,50 US-Dollar und einem jetzigen Aktienkurs von 2,54 %. Bei einem Einbruch von 50 % läge die Dividendenrendite in der Folge bei knapp über 5 %.

Aber auch andere fundamentale Kennzahlen zeigen, dass die Bewertung des Cannabis-REITs wieder interessanter wäre, wenn sie so günstig ist. Innovative Industrial Properties kam im letzten Quartal auf verwässerte, aber bereinigte Funds from Operations je Aktie in Höhe von 1,64 US-Dollar. Gemessen am heutigen Aktienkurs liegt das Kurs-FFO-Verhältnis damit jetzt bei 35,8. Bei einem hälftigen Einbruch läge der Wert hingegen bei lediglich 17,9.

Innovative Industrial Properties besitzt außerdem ein solides Wachstum. Sowohl mit Blick auf die operativen Zahlen als auch die Dividende. So lag das Wachstum bei den Funds from Operations je Aktie und dem obigen Wert von 1,64 US-Dollar bei 37,8 %. Ein starkes, beständiges Wachstum, das außerdem zuletzt zu einer Dividendenerhöhung von 28,2 % im Jahresvergleich geführt hat. Beziehungsweise zu einer Erhöhung im Quartalsvergleich von 7 %. Wirklich eine beständige Wachstumsgeschichte in vielerlei Hinsicht.

Ich würde diese Aktie kaufen

Würde die Aktie von Innovative Industrial Properties um die Hälfte korrigieren, wäre das Bewertungsmaß interessant. Insbesondere mit Blick auf das Wachstum und die weiteren Möglichkeiten im Cannabis-Markt sowie das solide Dividendenwachstum kann das Potenzial langfristig orientiert großartig sein. Eine Dividendenrendite von knapp über 5 %, ein Kurs-FFO-Verhältnis von unter 20 und ein deutlich zweistelliges Wachstum sind attraktive Merkmale.

Ob wir ein solches Bewertungsmaß jemals sehen werden? In Zeiten des Corona-Crashs haben wir es jedenfalls kurzfristig. Allerdings würde ich nicht darauf wetten. Das wiederum führt zu der Frage, ob man als Investor diese Qualität auch zu einem anderen Preis erwerben möchte. Nicht nur mit über 5 % Dividendenrendite könnte die Aktie von Innovative Industrial Properties schließlich attraktiv sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...