Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Buffett-REIT Store Capital: Das ist eine Dividenden-Überraschung!

Mehr Geld in der Rente Dividendenaktien
Foto: Getty Images

Der Buffett-REIT Store Capital (WKN: A12CRU) ist wirklich etwas ganz Besonderes. Foolishe Investoren wissen inzwischen, dass auch das Orakel von Omaha in den Real Estate Investment Trust investiert ist. Eine besondere Qualität? Ja, das können wir wohl so sagen.

Aber was genau macht den Buffett-REIT Store Capital so besonders? Möglicherweise die Ausgangslage mit über 2.500 verschiedenen Immobilien? Oder ein defensives, zuverlässiges Geschäftsmodell? Möglich ist beides.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber auch die Dividende von Store Capital könnte grundsätzlich stark und interessant sein. Derzeit gibt es zwar 4,4 %, was für einen Real Estate Investment Trust vergleichsweise wenig ist. Aber: Das Wachstum könnte besonders interessant sein.

Buffett-REIT Store Capital: Erhöhung um 6,9 %!

Der Buffett-REIT Store Capital besitzt seit seinem Börsengang im Jahre 2014 grundsätzlich eine tadellose Dividendenhistorie. Ein moderates, beständiges Wachstum gehört beispielsweise auch dazu. Sowie selbst in Zeiten der Pandemie eine Fortsetzung des bisherigen Laufs. Ohne Zweifel hat die Aktie damit auch ihre defensive Qualität bewiesen.

Jetzt gibt es jedoch im Kontext dieses Real Estate Investment Trusts möglicherweise eine Überraschung. Wie das Management am 13. September dieses Jahres nämlich erklärt hat, soll die Dividende im Vergleich zu vorher um 6,9 % erhöht werden. Das heißt, in Zukunft belaufen sich die Quartalsdividenden auf 0,385 US-Dollar. Im Vergleich zur vorherigen Ausschüttungssumme je Aktie von 0,36 US-Dollar ein deutliches Wachstum.

Zuvor hat das Management die Dividende von 0,35 US-Dollar auf 0,36 US-Dollar erhöht. Davor wiederum lag der Wert der Quartalsausschüttung bei 0,33 US-Dollar. Ich persönlich habe daher zu einem früheren Zeitpunkt bereits gerätselt, ob es im September wohl zu einer Erhöhung um einen oder zwei Cent kommt. Jetzt wissen wir mehr: Es sind 2,5 Cent, was ein überproportionales Wachstum bei Store Capital ist.

Mit Blick auf zuletzt ausgewiesene Funds from Operations je Aktie in Höhe von 0,50 US-Dollar (auf bereinigter Basis) liegt das Ausschüttungsverhältnis damit bei 77 %. Wir erkennen daher, dass sich der Buffett-REIT Store Capital dieses Maß an Dividendenerhöhung definitiv leisten kann. Möglicherweise mittel- bis langfristig sogar noch mehr.

Eine spannende Entwicklung

Store Capital kommt jetzt also auf ca. 4,4 % Dividendenrendite. Das ist ohne Zweifel nicht die Welt oder besonders viel. Aber gerade mit einem soliden Dividendenwachstum könnte der Buffett-REIT über viele Jahre hinweg eine interessante Wahl sein. Die derzeitige Höhe der Ausschüttung muss schließlich gewiss nicht das Ende sein.

Übrigens, um in den Genuss dieser erhöhten Dividende zu kommen, musst du bis zum Ende dieses Monats investiert sein. Mitte Oktober zahlt Store Capital die Ausschüttung effektiv aus. Ob du noch investieren solltest? Eine andere Frage. 6,9 % Erhöhung der Dividende und 4,4 % Dividendenrendite könnten jedenfalls grundsätzlich attraktiv sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Store Capital. The Motley Fool empfiehlt STORE Capital.



Das könnte dich auch interessieren ...