Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

TUI-Aktie: Besserung im Herbst?

Foto: Getty Images

Lass uns bei der TUI-Aktie (WKN: TUAG00) einen neuen Begriff einführen: den Herbst-Turnaround. Wie der Sommer gelaufen ist, das werden wir voraussichtlich in einigen Wochen mit der Bekanntgabe frische Quartalszahlen erfahren. Aber auch der Herbst ist ein wichtiger Faktor für die derzeitige Erfolgs- oder Misserfolgsgeschichte.

Möglicherweise blicken wir nach dem stark eingeschränkten Geschäftsjahr 2020 auf eine erweiterte Saison in diesem Jahr. Sowie auf einen Herbst, in dem ebenfalls viele Verbraucher reisen möchten. Für die TUI-Aktie könnte auch das ein starkes, operatives Momentum bedeuten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Vielleicht bessert sich jetzt für den Reisekonzern sowie die gesamte Branche derzeit der Markt. Hier ist, was Foolishe Investoren zur neuen Woche und möglicherweise auch die nächsten Wochen und Monate wissen sollten.

TUI-Aktie: Spanien & Griechenland im Fokus

Für die TUI-Aktie hat sich Besserung im Herbst bereits angedeutet. Mit Spanien ist eine bei Touristen beliebte Region von der Liste der Hochrisikogebiete entfernt worden. Damit ist die Region nicht mehr als eine solche abgestempelt. Für Ungeimpfte dürfte das ein einfacheres Reisen erst ermöglichen. Kurzum: Eine insgesamt positive Entwicklung.

Auch mit Blick auf Griechenland stellen wir jetzt eine ähnliche Ausgangslage fest. Nachdem zwischenzeitlich einige beliebte Touristenregionen wie Kos oder Mykonos zur Gruppe der Hochrisikogebiete zählten, ist seit dem vergangenen Wochenende damit ebenfalls Schluss. Griechenland ist somit als Ganzes kein Hochrisikogebiet mehr. Auch dort könnte das Reisen wieder einfacher sein. Sowie möglicherweise auch für Verbraucher interessanter.

Aber auch die allgemeine Wetterlage könnte sich bessern. Das liegt zum einen daran, dass auf Mallorca und Mykonos derzeit sommerliche 26 Grad Celsius herrschen. Aber auch, weil die Inzidenz in Deutschland zwar hoch ist, im Moment bei ca. 82 feststeckt. Eine Ausgangslage, in der das Reisen im Herbst wieder möglich sein könnte. Für die TUI-Aktie vielleicht eine Möglichkeit für den Turnaround, auch im Herbst.

Mal sehen, was kommt

Mit Blick auf die TUI-Aktie können wir derzeit sagen: Ja, die Ausgangslage könnte wieder besser sein. Spanien und Griechenland könnten für Verbraucher und Reisewillige interessant sein. Vor allem, um im Herbst noch einmal ordentlich Sonne zu tanken.

Inwieweit die Turnaround-Idee mit Blick auf den Herbst weiter aufgeht, ist natürlich eine andere Frage. Auch sollten Foolishe Investoren vielleicht abwarten, wie genau denn überhaupt der Sommer dieses Jahres reisetechnisch und mit Blick auf die Zahlen abgelaufen ist.

Ob die TUI-Aktie mit einem besseren Herbst vor der Nase insgesamt eine interessante Wahl ist, ist natürlich auch eine andere Frage. Es wäre zumindest ein Schritt in eine bessere Richtung. Selbst ein saisonal schwieriger Winter könnte damit einfacher zu kompensieren sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...