Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Qualität ins Depot holen? 2 Top-Aktien!

Aktiensparplan Dividenden Dividendenerhöhung Dividendenrendite Aktien
Foto: Getty Images

Möchtest du als Investor mit Top-Aktien Qualität ins Depot holen? Kein Thema! Genau das soll heute nämlich unser Leitsatz sein, der diesen Artikel bestimmt. Wobei natürlich die Frage ist: Was macht eine solche Aktie eigentlich für dich aus?

Nun, du kannst zugegebenermaßen an dieser Stelle nicht antworten. Daher machen wir es ein wenig anders. Wir schauen uns nämlich jeweils eine Top-Aktie aus dem Bereich günstiger Dividendenaktien sowie der Wachstumsaktien an. Ohne Zweifel könntest du dir damit vermutlich langfristig orientiert Qualität ins Depot holen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Qualität ins Depot holen: Top-Aktie W. P. Carey für die Dividende

Eine erste Top-Aktie, die eher in die Kategorie defensive Qualität für Dividende gehört, ist W. P. Carey (WKN: A1J5SB). Als Real Estate Investment Trust ist dieser Fokus natürlich offensichtlich. Wobei über 1.200 verschiedene Immobilien einen klaren Fokus aufzeigen: Nämlich den einer gewissen breiten Qualität. Aber auch einen, der zeigt, dass Wachstum mit einzelnen Zukäufen noch immer möglich ist. Das ist für mich ein erster Grund, warum diese Aktie langfristig orientiert interessant ist.

W. P. Carey erhöht außerdem inzwischen vierteljährlich die eigene Dividende. Gemessen an einer zuletzt ausgeschütteten Dividende von 1,05 US-Dollar liegt die Dividendenrendite zudem bei ca. 5,3 %. Ein hoher Wert für eine Top-Aktie, die bereits seit 23 Jahren die Dividende jährlich erhöht. In lediglich zwei weiteren Jahren könnte der REIT damit zum Kreis der Dividendenaristokraten zählen.

W. P. Carey kommt gemessen am letzten Quartalsergebnis beziehungsweise den Funds from Operations je Aktie außerdem auf ein Ausschüttungsverhältnis von ca. 82,6 %. Ein vergleichsweise niedriger Wert, der ebenfalls zeigt: Hinter diesem Namen könnte sich eine Top-Aktie mit jeder Menge Qualität mit Blick auf die Dividende verstecken. Neben der Dividendenrendite könnte außerdem ein Kurs-FFO-Verhältnis von ca. 16 auf ein moderates Bewertungsmaß hindeuten.

Etsy: Wenn’s ein bisschen Wachstum sein darf

Eine zweite Top-Aktie, mit der du dir als Investor Qualität ins Depot holen könntest, ist für mich außerdem Etsy. Hinter diesem Namen steckt jedoch glasklar eine Wachstumsaktie. Mit einem E-Commerce-Fokus und einem Blick auf den Chart lässt sich das nicht leugnen.

Etsy hat ein wenig sein Mojo verloren, was an vergleichsweise schwächeren Wachstumsraten liegt. Im zweiten Quartal lag das Umsatzwachstum bei lediglich 23,4 %. Im dritten Quartal soll der Wert wiederum im Mittel bei 13,5 % liegen. Ohne Zweifel ist auch das noch ein Wachstum. Aber gewiss ein vergleichsweise schwaches.

Warum steckt hinter Etsy noch immer eine Top-Aktie, die Qualität in dein Depot bringen könnte? Aus mehreren Gründen. Zum einen, weil der Gesamtmarkt laut Angaben des Managements bei 1,7 Billionen US-Dollar liegen könnte. Mit einem Gross Merchandise Volume von ca. 3 Mrd. US-Dollar je Quartal dürfte das zeigen, dass dieser E-Commerce-Akteur erst an der Oberfläche kratzt.

Zum anderen aber auch, weil das Management anorganisch mit Zukäufen wie Reverb, Depop und Elo7 zeigt, dass man sich dem gesamten Markt nähern möchte. Regional und qualitativ baut das Management die Wachstumsgeschichte aus.

Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 27,9 Mrd. US-Dollar dürfte das Ende der Fahnenstange über Jahre und Jahrzehnte daher noch nicht erreicht sein. Auch ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 13,2 zeigt mir: Hinter Etsy könnte eine Top-Aktie mit Qualität versteckt sein. Bloß, dass es hier um dynamisches Wachstum geht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy und W. P. Carey. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy.



Das könnte dich auch interessieren ...