Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese zuverlässige Dividendenaktie hat gerade um 2 % die Dividende erhöht: Jetzt mit 4,65 % Dividendenrendite ein Kauf?

Fastly Aktie
Foto: Getty Images

Eine zuverlässige Dividendenaktie, die gerade die eigene Dividende um 2 % erhöht hat? Vielleicht haut dich das nicht gerade vom Hocker. Für ein Dividendenwachstum ist dieser Wert schließlich vergleichsweise moderat. Ja, er kann möglicherweise noch nicht einmal das Inflationsniveau ausgleichen.

Allerdings: Wenn eine zuverlässige Dividendenaktie dann wiederum auf 4,65 % Dividendenrendite kommt, könnte das bedeutend attraktiver sein. Was meinst du?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Riskieren wir heute einen Blick auf besagte ausschüttende Aktie. Sowie darauf, was wir insgesamt zu diesem Mix wissen sollten. Vielleicht eine spannende Chance, die sich Einkommensinvestoren einmal etwas näher ansehen sollten.

Zuverlässige Dividendenaktie: Aber auch noch mehr?

Im Endeffekt ist es Verizon Communications (WKN: 868402), die wir als zuverlässige Dividendenaktie bezeichnen können, auf die diese Umschreibung zutrifft. Das Management des US-amerikanischen Telekommunikationskonzerns hat jetzt gerade die eigene Quartalsdividende um die besagten 2 % erhöht. Zukünftig möchte der US-Konzern 0,64 US-Dollar je Aktie und Vierteljahr auszahlen.

Gemessen an einem aktuellen Aktienkurs von 55,03 US-Dollar (07.09.2021, maßgeblich für alle aktuellen Kurse und fundamentalen Kennzahlen) läge die Dividendenrendite damit bei 4,65 %. Ein ziemlich attraktiver Wert. Vor allem, wenn wir einen Blick auf die bisherige Historie des US-Konzerns riskieren. Verizon Communications ist mit 15 Jahren konsequent wachsender Dividenden auf einem guten Weg, um zu einem adeligen Ausschütter heranzureifen. Auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist: Eine zuverlässige Dividendenaktie ist der US-Telekommunikationskonzern damit schon jetzt. Zumal die Dividende die COVID-19-Krise unbeschadet überstanden hat.

Verizon Communications kam im letzten Geschäftsjahr 2020 zudem auf einen Gewinn je Aktie in Höhe von 4,30 US-Dollar. Gemessen an einer Jahresdividende in Höhe von 2,56 US-Dollar liegt das Ausschüttungsverhältnis derzeit bei 59,5 %, was ebenfalls nicht zu ambitioniert wirkt. Verizon Communications könnte daher weiteres Potenzial für zukünftige Dividendenerhöhungen besitzen. Für mich ein weiteres Merkmal, wenn es um eine zuverlässige Dividendenaktie geht.

Es gehört mehr dazu!

Mit Blick auf diese Zahlen können wir daher sagen: Verizon Communications könnte eine zuverlässige Dividendenaktie sein. Mit einem Ausschüttungswachstum von 2 % und einer Dividendenrendite in Höhe von 4,65 % könnte die aktuelle Ausgangslage ziemlich interessant sein. Zumal ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von ca. 12,8 ebenfalls nicht gerade teuer erscheint.

Trotzdem sollten Foolishe Investoren sich auch noch den unternehmensorientierten Gesamtmix näher ansehen. Die Zahlen wirken interessant, bilden aber natürlich noch nicht für sich genommen eine Investitionsthese. Aber vielleicht helfen dir diese Zahlen, eine erste Einschätzung bezüglich dieser zuverlässigen Dividendenaktie zu bekommen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool empfiehlt Aktien von Verizon Communications.



Das könnte dich auch interessieren ...