Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Axon Enterprise: Wachstum durch Apple?!?

Apple Aktie
Foto: Apple

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) und die Wachstumsgeschichte könnten Foolishen Investoren durchaus bekannt sein. Es geht bei dem Unternehmen schließlich um den Trend der Sicherheit. Egal ob Taser als nicht tödliche Waffe oder auch Bodycams und digitale Plattformen, um Beweismittel zu sichern. Im Kern umfasst das das Geschäftsmodell, wobei es auch andere Kamera-Varianten und Beweismittel-Management- und Einsatz-Lösungen gibt.

Wie auch immer: Das Wachstum von Axon Enterprise ist davon abhängig, dass mehr und mehr Behörden und Sicherheitsdienstleister auf die Lösungen setzen. Aber auch Unternehmen wie beispielsweise der Tech-Kultkonzern Apple (WKN: 865985)?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Eine interessante Perspektive, die jüngst ein Nachrichtendienst aufgezeigt hat. Möglicherweise gehört auch der Kultkonzern aus Cupertino inzwischen zum Kundenkreis, um ein Problem in den Griff zu bekommen.

Axon Enterprise bei Apple: Mittel gegen Leaks!

Wie die US-amerikanische Nachrichtenagentur Bloomberg unlängst berichtete, geht Apple möglicherweise bereits stärker gegen Leaks vor. Leaks sind unerwünschte Vorabveröffentlichungen von Produktdetails. Häufig können sich Blogger und gut informierte Portale dabei auf die Informationen von Insidern verlassen. Dass das gegen die Firmengeheimnisse geht und illegal ist, ist natürlich klar.

Wie es weiterhin heißt, könnte Axon Enterprise dabei behilflich sein. Oder schon helfen. Einem Bloomberg-Bericht zufolge, auf den auch die deutsche Finanzseite finanzen.net verweist, sind einige Mitarbeiter von Apple Gerüchten zufolge mit der Axon Body 2 ausgestattet. Sprich: Mit einer Bodycam aus dem Hause Axon Enterprise, die eine bessere Überwachung ermöglicht.

Betroffen davon seien Mitarbeiter, die Zugang zu wichtigen Geschäftsgeheimnissen hätten. Fraglich sei außerdem, ob ein weiterer Einsatz erfolgen soll. Sowie auch, ob Mitarbeiter die Bodycams ausschalten können, um beispielsweise zur Toilette zu gehen. Insgesamt ist sehr vieles fraglich, insbesondere, was Axon Enterprise im Allgemeinen bei Apple angeht. Trotzdem sind es interessante Gerüchte, die neue Potenziale unterstreichen können.

Konsequent neue Einsatzmöglichkeiten

Auch dieses Beispiel mit Apple zeigt: Axon Enterprise könnte jede Menge Einsatzmöglichkeiten haben. Nicht unbedingt die Taser, die voraussichtlich den Sicherheitsbehörden vorbehalten sind. Allerdings gibt es auch im privaten und unternehmerischen Bereich Einsatzmöglichkeiten, bei denen die Bodycams und auch Plattformen wie Evidence.com eingesetzt werden könnten. Auch Unternehmenssicherheit ist schließlich ein wichtiger Faktor.

Foolishe Investoren sollten diese Gerüchte rund um Axon Enterprise und den Einsatz bei Apple nicht überbewerten. Zumal wir wenig über die Quantität der eingesetzten Cams wissen sowie über das Auftragsvolumen. Geschweige denn, ob die Bodycams wirklich aus dem Hause des US-Unternehmens kommen oder nicht womöglich doch ein anderes Modell sind als die Axon Body 2.

Trotzdem: Der Markt, den Axon Enterprise bedienen kann, ist grundsätzlich groß. Neben Behörden und privaten Sicherheitsunternehmen könnten auch solche Unternehmenszwecke mit diesen Sicherheitslösungen praktikabel sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple und Axon Enterprise und empfiehlt die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...