Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Kann die Aktie von Innovative Industrial Properties sich ver-10-fachen?

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Die Aktie von Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH) ist grundsätzlich eine ziemlich interessante Wachstumschance. Der Cannabis-Markt ist dabei ein dankbarer Markt, der langfristig orientiert noch Potenzial besitzen könnte. In den letzten Jahren hat das zu einer starken Wertsteigerung geführt.

So konnte die Aktie von Innovative Industrial Properties den Aktienkurs seit Ende des Jahres 2017 von ca. 20 Euro auf das derzeitige Kursniveau von über 200 Euro steigern. Oder anders gesagt: Das hätte bereits einer ersten Verzehnfachung innerhalb von nicht einmal vier Jahren entsprochen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber besitzt dieser US-amerikanische Real Estate Investment Trust noch einmal das Potenzial, den eigenen Börsenwert um den Faktor 10 zu steigern? Eine interessante Frage, der wir im Folgenden auf den Grund gehen wollen.

Innovative Industrial Properties: 10X-Potenzial?

Der Wachstumsmarkt für Innovative Industrial Properties könnte natürlich gegeben sein. Ein Verzehnfachungspotenzial ist grundsätzlich möglich. Vor allem, wenn wir bedenken, dass die derzeitige Marktkapitalisierung des US-amerikanischen Real Estate Investment Trusts lediglich bei 6 Mrd. US-Dollar liegt. Wenn sich der Börsenwert verzehnfacht, würde dieser Wert bei 60 Mrd. US-Dollar liegen. Das wäre zugegebenermaßen groß. Realty Income, als ein großes Beispiel, kommt jedoch auf einen Börsenwert von 28 Mrd. US-Dollar. Das zeigt, dass zumindest weiteres Potenzial vorhanden sein könnte.

Allerdings sollten wir eines nicht vergessen: Auch Innovative Industrial Properties dürfte in Zukunft einen wesentlichen Teil seines Wachstums durch Verwässerung finanzieren. Oder anders gesagt: Die ausstehende Aktienbasis ist nicht unbedingt die zukünftige. Verwässerungen führen zu einer Steigerung des Börsenwertes, aber nicht unbedingt zu einer Erhöhung des Aktienkurses auf dem Weg zu einer Verzehnfachung.

Mit knapp unter 100 verschiedenen Immobilien könnte jedoch noch eine Menge Raum vorhanden sein, damit Innovative Industrial Properties sein Portfolio bedeutend diversifiziert. Chancenseitig könnte es daher noch Raum für Wachstum geben. Ja, sogar über viele Jahre, vielleicht sogar Jahrzehnte hinweg.

Potenzial: Aber auch Verzehnfachungsmöglichkeit?

Dass Potenzial bei der Aktie von Innovative Industrial Properties vorhanden ist, heißt nicht unbedingt, dass sich der Aktienkurs erneut verzehnfachen muss. Die dynamischen, jungen Tage sind vielleicht vorbei. Jetzt geht es eher darum, die Dividende noch konsequent zu erhöhen. Sowie langfristig orientiert das Portfolio weiter aufzubauen.

Innovative Industrial Properties besitzt außerdem eine Dividendenrendite von 2,26 %, was mir zeigt: Die fundamentale Bewertung ist vergleichsweise teuer. Wenn die Dividende weiterwächst, könnte der Real Estate Investment Trust daher vielleicht eher wieder in sein Bewertungsmaß hineinwachsen.

Ich glaube daher, dass dieser spezielle Cannabis-REIT noch Kurspotenzial besitzt. Sowie auch die Möglichkeit, den Börsenwert noch konsequent zu steigern. Auf ein Verzehnfachungspotenzial würde ich mich im Moment jedoch nicht einlassen. Aber: Auch wachsende Dividenden könnten langfristig orientiert für steigende Renditen sorgen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties und Realty Income. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...