Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Aktien mit Verzehnfacher-Potenzial

Eine Rakete startet in den Weltraum
Foto: Getty Images

Egal ob man neu an der Börse ist oder schon seit Jahren mit dem Wertpapierhandel vertraut ist, jeder Aktionär träumt von Aktien mit Verzehnfacher-Potenzial. Zum einen, da Aktien, die sich verzehnfachen, das eigene Vermögen positiv beeinflussen können. Zum anderen gibt es einem als Börsianer ein gutes Gefühl, auf das richtige Pferd gesetzt zu haben.

Meiner Meinung nach zeichnen sich Aktien mit 10X-Potenzial durch bestimmte Merkmale aus. Unter anderem verfügen die entsprechenden Unternehmen über ein Top-Management, ein innovatives Geschäftsmodell und vor allem einen großen Markt, um weiteres Wachstum zu erzielen. Nachfolgend möchte ich zwei Aktien vorstellen, die meiner Ansicht nach über Verzehnfacher-Potenzial verfügen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

2 Aktien mit Verzehnfacher-Potenzial

Cloudflare

Cloudflare (WKN: A2PQMN) ist ein US-Unternehmen, dass das Internet zu einem besseren Ort machen möchte. Dafür bietet Cloudflare mit seinem weltweiten Netzwerk anderen Unternehmen Schutz, Datensicherheit, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit an. Zu den Produkten von Cloudflare gehören beispielsweise VPN- oder CDN-Angebote.

In einer zunehmend digitalen Welt kommen Unternehmen nicht drum herum, ihre Internetpräsenz bestmöglich zu gestalten. Das bietet Cloudflare viel Umsatzpotenzial: Der gesamtadressierbare Markt soll bis ins Jahr 2024 bei 100 Mrd. US-Dollar liegen, während das Unternehmen im Geschäftsjahr 2020 noch 431 Mio. US-Dollar umsetzte. Raum für weiteres Umsatzwachstum ist also reichlich vorhanden.

Zudem betont das Management des Unternehmens, dass sie noch lange nicht fertig sind, großartige Produkte zu entwickeln. Gut möglich also, dass Cloudflare mit der Zeit in immer mehr Märkte vordringt und mehr Umsatzpotenzial erschließt. Für mich klare Zeichen dafür, dass Cloudflare Verzehnfacher-Potenzial besitzt.

Pinterest

Mit Pinterest (WKN: A2PGMG) bleiben wir im Bereich Internet. Allerdings bietet Pinterest keine Dienstleistungen für Unternehmen an, sondern betreibt ein soziales Netzwerk. Nutzer können sich auf Pinterest Inspirationen suchen und abspeichern, wie beispielsweise für ein neues Kuchenrezept oder ein abenteuerliches Urlaubsziel.

Die Plattform ist intuitiv, praktisch und vor allem nicht überkommerzialisiert wie Facebook. Das Management von Pinterest versteht es, die schmale Gratwanderung zwischen hochwertigen Inhalten und Monetarisierung zu bewältigen. Dabei steht die Internationalisierung des Geschäfts noch am Anfang: Nutzer außerhalb der USA generieren noch kaum Umsatz und bieten umso mehr Umsatzpotenzial.

Mit einer Marktkapitalisierung von etwa 36,9 Mrd. US-Dollar (Stand: 02.09.2021, maßgeblich für alle Angaben) und einem Umsatz in Höhe von circa 1,69 Mrd. US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 hat Pinterest noch viel Luft nach oben.

Zumindest dann, wenn man Facebook mit etwas mehr als 1 Billion US-Dollar an Marktkapitalisierung und knapp 86 Mrd. US-Dollar an Umsatz als Vergleichswert heranzieht. Selbst wenn Pinterest irgendwann nur einen Bruchteil der Größe von Facebook erreicht, wäre eine Verzehnfachung oder mehr möglich.

10X-Potenzial bei Aktien erfordert Geduld

Auch wenn diese beiden Aktien definitiv Verzehnfacher-Potenzial mitbringen, benötigt man für eine Investition Geduld. Tenbagger-Aktien brauchen Zeit, um sich zu entwickeln. Vor allem muss man als Investor bereit sein, möglicherweise viel Volatilität zu ertragen, während die Erfolgsgeschichte geschrieben wird. Klar ist jedenfalls, dass sich ein langfristiger Anlagehorizont in jedem Fall auszahlt, wenn man auf Aktien mit 10X-Potenzial setzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Caio Reimertshofer besitzt Aktien von Cloudflare und Pinterest. Randi Zuckerberg, eine frühere Leiterin der Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook sowie Schwester von CEO Mark Zuckerberg, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Cloudflare, Facebook und Pinterest.



Das könnte dich auch interessieren ...