Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Bezahlt werden, während du wartest: Top-Aktien, die interessant sind

Börse Dividende Aktien Dividendenaktie Dividenden
Foto: Getty Images

Top-Aktien, bei denen du bezahlt wirst, während du wartest? Grundsätzlich klingt das für mich als Investor definitiv wie eine interessante Option. Einkommensinvestor zu sein heißt schließlich, einen klassischen Buy-and-Hold-Ansatz durchzuziehen. Sowie von beständigen und steigenden Dividenden zu profitieren.

Riskieren wir heute daher einen Blick auf zwei spannende Top-Aktien, bei denen du bezahlt wirst, während du wartest. Möglicherweise handelt es sich hierbei um Kandidaten, die du für dich und dein Depot in Erwägung ziehen willst. Wobei du natürlich wissen solltest, worauf du eigentlich wartest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Münchener Rück: Top-Aktie, bei der du bezahlt werden könntest, während du wartest

Eine erste Top-Aktie, bei der du bezahlt werden könntest, während du wartest, ist für mich die Aktie der Münchener Rück (WKN: 843002). Grundsätzlich ist die Dividende der Aktie weiterhin attraktiv, auch wenn sie zuletzt wieder gestiegen ist. Gemessen an den zuletzt ausgezahlten 9,80 Euro je Aktie Dividende und einem aktuellen Aktienkurs von 251,75 Euro liegt die Dividendenrendite immer noch bei ca. 3,9 %.

Die Münchener Rück ist außerdem vergleichsweise günstig. Gemessen an diesem Aktienkurs und dem prognostizierten Gewinn in Höhe von 2,8 Mrd. Euro für das Geschäftsjahr 2021 könnte das Kurs-Gewinn-Verhältnis bei ca. 12,5 liegen. Als Investor könnte man daher bezahlt werden, während man darauf wartet, dass der Aktienkurs steigt. Beziehungsweise, dass die Aktie eine Neubewertung erhält.

Warum sollte diese Top-Aktie eine Neubewertung erhalten? Ganz einfach: Weil es in den kommenden Jahren ein moderates Wachstum geben dürfte. Sowie auch, weil die Aktie seit über 50 Jahren konsequent eine stabile Dividende an die Investoren auszahlt. Und entsprechend eine solide Qualität besitzt. Grundsätzlich könnte sich gerade die Münchener Rück daher für einen klassischen Buy-and-Hold-Ansatz eignen.

Innovative Industrial Properties: Auf Wachstum warten!

Eine zweite Top-Aktie, bei der du bezahlt werden könntest, während du wartest, ist für mich die von Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH). Fragt sich natürlich: Worauf soll man hier warten? Ganz einfach: Auf weiteres Wachstum. Das wiederum könnte auch die Dividende tangieren.

Innovative Industrial Properties kommt derzeit auf eine eher geringe Dividendenrendite. Gemessen an den zuletzt ausgezahlten 1,40 US-Dollar je Aktie und einem Aktienkurs von 240,51 US-Dollar liegt dieser Wert bei 2,32 %. Nicht gerade die Welt, oder?

Aber immerhin kann diese Top-Aktie eine solide Dividende auszahlen. Foolishe Investoren können hier außerdem bezahlt werden, während sie auf weiteres Dividendenwachstum warten. Zuletzt erhöhte der Real Estate Investment Trust die Dividende um ca. 30 % im Jahresvergleich. Wirklich ein herausragendes Wachstum, das außerdem mit einer starken Aktienkursperformance einhergeht.

Foolishe Investoren, die diese Aktie im Blick haben, könnten daher auf weiteres Dividendenwachstum setzen. Auch weil die operative Wachstumsgeschichte im Cannabis-Markt noch immer intakt ist. Eine spannende Investitionsthese ist daher auch hier möglich.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Innovative Industrial Properties und der Münchener Rück. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Innovative Industrial Properties.



Das könnte dich auch interessieren ...