Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Cathie-Wood-Aktien, die jetzt ein Kauf sein könnten

wachsender Chart Wachstumsaktien Krise Aktien DAX Inflation Aktie Kursanstieg
Foto: Getty Images

Cathie-Wood-Aktien können für Foolishe Investoren immer mal interessant sein. Schließlich investiert die Starinvestoren ebenfalls unternehmensorientiert und langfristig sowie mit Blick auf starke Visionen und Wachstumschancen. Das könnte marktschlagende Renditen ermöglichen.

Es gibt viele starke Chancen, die wir als Cathie-Wood-Aktien bezeichnen können. Eben, weil sie in einem ihrer Ark ETFs vorhanden sind. Heute wollen wir den Blick auf zwei spannende Aktien riskieren, die jetzt möglicherweise besonders interessant sind. Nämlich Spotify (WKN: A2JEGN) und Sea Limited (WKN: A2H5LX).

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Spotify-Aktie: Jetzt erst vor der Initialzündung?

Die Spotify-Aktie ist eine Cathie-Wood-Aktie, die noch immer eine Menge Potenzial besitzt. Vermutlich setzt die Starinvestorin bei den Anteilsscheinen darauf, dass dieser Akteur das Musik-Streaming für sich in großen Anteilen beanspruchen kann. Eine Baustelle ist die Monetarisierung. Ein Großteil der Nutzer hängt schließlich noch in der werbefinanzierten, kostenlosen Variante fest, die jedoch lediglich für knapp 10 % der Umsätze steht. Premiumnutzer nehmen hingegen eine nicht einmal hälftige Anzahl der Gesamtnutzer ein.

Das Management dieser Cathie-Wood-Aktie möchte jedoch die Transformation einläuten. Dazu testen die Verantwortlichen unter anderem eine Premium-Light-Version. Mit einer solchen für ca. einen US-Dollar (vermutlich für einen Euro, sollte sie hier erscheinen) können Nutzer einige der Premiumfunktionen erhalten. Aber nicht vollkommen. Wenn die Nutzer jedoch zunächst einmal Zahlen und Blut geleckt haben, könnte das die Monetarisierung der Nutzerbasis weiter voranbringen.

Die Spotify-Aktie kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von ca. 43 Mrd. US-Dollar. Für einen führenden Musik-Streaming-Akteur muss das nicht die Spitze des Eisbergs sein. Zumal eben noch ein solch großes Potenzial bei der Monetarisierung existiert.

Sea Limited: Einfach eine starke Cathie-Wood-Aktie!

Sea Limited ist eine weitere Cathie-Wood-Aktie, die jetzt einen näheren Blick verdient haben könnte. Wobei ich, ehrlich gesagt, sagen muss, dass das in den vergangenen Jahren eigentlich immer galt. Mit Garena und Shopee besitzt der südostasiatische Konzern im Gaming und dem E-Commerce zwei starke Standbeine. SeaMoney könnte wiederum den Megatrend digitaler Zahlungsdienstleistungen eröffnen. Potenzial ist definitiv vorhanden.

Wenn wir einen Blick auf das Wachstum riskieren, fällt auf: Es ist weiterhin sehr, sehr stark. Im zweiten Quartal dieses Börsenjahres erreichte der Gesamtkonzern ein Umsatzwachstum in Höhe von 158 % im Jahresvergleich auf 2,3 Mrd. US-Dollar. Ohne Zweifel ein fantastischer Wert, der für sich wirkt. Mit einem Nettoverlust von 321 Mio. US-Dollar (ohne die Vergütung des Managements) schreibt der Konzern zwar noch rote Zahlen. Das könnte für den Moment jedoch noch verkraftbar sein.

Diese Cathie-Wood-Aktie besitzt außerdem eine Marktkapitalisierung in Höhe von 172 Mrd. US-Dollar. Für drei Megatrends und eine größere Region, die dominiert werden könnte, erscheint mir das nicht zu viel. Zumal das Wachstum von Sea Limited wirklich einfach fantastisch ist und sich gerade jetzt womöglich beschleunigt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Sea Limited und Spotify.



Das könnte dich auch interessieren ...