The Motley Fool

2 Cathie-Wood-Aktien, die jetzt ein Kauf sein könnten

wachsender Chart Wachstumsaktien Krise Aktien DAX Inflation
Foto: Getty Images

Cathie-Wood-Aktien können für Foolishe Investoren immer mal interessant sein. Schließlich investiert die Starinvestoren ebenfalls unternehmensorientiert und langfristig sowie mit Blick auf starke Visionen und Wachstumschancen. Das könnte marktschlagende Renditen ermöglichen.

Es gibt viele starke Chancen, die wir als Cathie-Wood-Aktien bezeichnen können. Eben, weil sie in einem ihrer Ark ETFs vorhanden sind. Heute wollen wir den Blick auf zwei spannende Aktien riskieren, die jetzt möglicherweise besonders interessant sind. Nämlich Spotify (WKN: A2JEGN) und Sea Limited (WKN: A2H5LX).

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Spotify-Aktie: Jetzt erst vor der Initialzündung?

Die Spotify-Aktie ist eine Cathie-Wood-Aktie, die noch immer eine Menge Potenzial besitzt. Vermutlich setzt die Starinvestorin bei den Anteilsscheinen darauf, dass dieser Akteur das Musik-Streaming für sich in großen Anteilen beanspruchen kann. Eine Baustelle ist die Monetarisierung. Ein Großteil der Nutzer hängt schließlich noch in der werbefinanzierten, kostenlosen Variante fest, die jedoch lediglich für knapp 10 % der Umsätze steht. Premiumnutzer nehmen hingegen eine nicht einmal hälftige Anzahl der Gesamtnutzer ein.

Das Management dieser Cathie-Wood-Aktie möchte jedoch die Transformation einläuten. Dazu testen die Verantwortlichen unter anderem eine Premium-Light-Version. Mit einer solchen für ca. einen US-Dollar (vermutlich für einen Euro, sollte sie hier erscheinen) können Nutzer einige der Premiumfunktionen erhalten. Aber nicht vollkommen. Wenn die Nutzer jedoch zunächst einmal Zahlen und Blut geleckt haben, könnte das die Monetarisierung der Nutzerbasis weiter voranbringen.

Die Spotify-Aktie kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung in Höhe von ca. 43 Mrd. US-Dollar. Für einen führenden Musik-Streaming-Akteur muss das nicht die Spitze des Eisbergs sein. Zumal eben noch ein solch großes Potenzial bei der Monetarisierung existiert.

Sea Limited: Einfach eine starke Cathie-Wood-Aktie!

Sea Limited ist eine weitere Cathie-Wood-Aktie, die jetzt einen näheren Blick verdient haben könnte. Wobei ich, ehrlich gesagt, sagen muss, dass das in den vergangenen Jahren eigentlich immer galt. Mit Garena und Shopee besitzt der südostasiatische Konzern im Gaming und dem E-Commerce zwei starke Standbeine. SeaMoney könnte wiederum den Megatrend digitaler Zahlungsdienstleistungen eröffnen. Potenzial ist definitiv vorhanden.

Wenn wir einen Blick auf das Wachstum riskieren, fällt auf: Es ist weiterhin sehr, sehr stark. Im zweiten Quartal dieses Börsenjahres erreichte der Gesamtkonzern ein Umsatzwachstum in Höhe von 158 % im Jahresvergleich auf 2,3 Mrd. US-Dollar. Ohne Zweifel ein fantastischer Wert, der für sich wirkt. Mit einem Nettoverlust von 321 Mio. US-Dollar (ohne die Vergütung des Managements) schreibt der Konzern zwar noch rote Zahlen. Das könnte für den Moment jedoch noch verkraftbar sein.

Diese Cathie-Wood-Aktie besitzt außerdem eine Marktkapitalisierung in Höhe von 172 Mrd. US-Dollar. Für drei Megatrends und eine größere Region, die dominiert werden könnte, erscheint mir das nicht zu viel. Zumal das Wachstum von Sea Limited wirklich einfach fantastisch ist und sich gerade jetzt womöglich beschleunigt.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Sea Limited und Spotify.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!