Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die Walt Disney-Aktie ist magisch: Neben den Quartalszahlen aus diesen 2 Gründen!

Marken Disney
Quelle: Disney

Die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) ist für mich inzwischen wieder magisch. Das hängt natürlich einerseits mit den frischen Quartalszahlen zusammen. Ein Nettogewinn von 923 Mio. US-Dollar und eine Belebung der Umsätze haben gezeigt, dass möglicherweise das Schlimmste im Rahmen der Pandemie hinter dem US-Konzern liegt.

Aber es gibt auch zwei andere Gründe, die zeigen könnten: Walt Disney ist und bleibt einfach eine magische Angelegenheit. Qualität und das Wachstum spielen dabei wichtige Rollen. Beides wollen wir uns heute ein wenig näher ansehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Die Magie der Qualität

Walt Disney ist für mich eine magische Aktie, weil sie einfach jede Menge Qualität verspricht. Content, der bereits seit Jahrzehnten reifen konnte und bei Jung und Alt weiterhin beliebt ist. Aber eben auch in der Breite mit Marvel, Lucasfilm, den Disney Klassikern und den Inhalten, die aus der 21st-Century-Fox-Übernahme zum Medienimperium dazugekommen sind.

Außerdem starke und beliebte Freizeitparks, die milliardenschwere Umsätze in normalen und Nicht-Pandemiejahren in die Kassen des Konzerns spülen. Das ist ein überaus solides Erfolgsrezept für eine erlebnishungrige Welt. Digital und im realen Leben verfügt der US-Konzern damit über eine starke Präsenz, um Menschen eines jeden Alters zu unterhalten.

Walt Disney ist jedoch nicht nur eine Unterhaltungsmaschine. Nein, sondern eigentlich auch eine Cash-Maschine. Im Geschäftsjahr 2019 und somit vor der Pandemie lagen die Umsätze bei 69,5 Mrd. US-Dollar. Aus diesem Wert konnten 10,44 Mrd. US-Dollar Nettogewinn sowie 9,83 Mrd. US-Dollar freier Cashflow generiert werden. Starke Werte, die eines zeigen: Der US-Konzern ist hervorragend darin, seine Assets zu monetarisieren, und dabei eigentlich überaus profitabel. Wobei sich die Ausgangslage jetzt nachhaltig verändern könnte, was wiederum nicht bloß an der Preissetzungsmacht und einem damit einhergehenden, natürlichen moderaten Wachstum liegt.

Das Streaming verändert alles!

Die Aktie von Walt Disney besitzt insbesondere auch aufgrund des Streamings eine starke Magie. Das liegt natürlich auch am vergangenen Quartal, wo der US-Konzern konzernübergreifend bereits 173,7 Mio. aktive Streamer vorweisen konnte. Sowie an die 116 Mio. Abonnenten von Disney+. Aber vor allem daran, mit welchem bemerkenswerten Tempo der US-Freizeitgigant neue Nutzer für sich gewinnen kann.

Ursprünglich rechnete das Management bis zum Jahre 2024 mit einem Nutzerkreis zwischen 60 und 90 Mio. Streamern. Ein Wert, der ein Jahr nach dem Start schon erreicht werden konnte. Fast zwei Jahre nach dem Start ist der Wert mit den besagten 116 Mio. Nutzern von Disney+ bereits um ein Vielfaches höher. Bis zum Jahre 2024 ist es hingegen noch deutlich hin.

Walt Disney möchte inzwischen ca. 250 Mio. Nutzer bei Disney+ bis zu diesem Zeitpunkt erreichen. Sowie 350 Mio. Streamer im gesamten Konzern mit Hulu und ESPN+. Auch hier schlummert entsprechend ein gigantisches Milliarden-, aber vor allem auch ein Wachstumspotenzial.

Die Aktie von Walt Disney bietet daher im Endeffekt eine seltene Möglichkeit: Nämlich eine trendstarke Wachstumsaktie zu ergattern, die über ein qualitatives und profitables Kerngeschäft verfügt. Auch das ist für mich eine Form der Magie.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...