Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Zalando-Aktie: Was bezweckt die neue Lounge?

Zalando-Paket Zalando-Aktie
Foto: Zalando

Die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111) kennt möglicherweise ein neues Spielzeug. Vielleicht hast du es in der Werbung bereits gesehen oder im Radio gehört. Jedenfalls hat sich der E-Commerce-Akteur eine Lounge einfallen lassen. Genauer gesagt: Die Zalando Lounge.

Aber was steckt hinter diesem Schritt? Und was könnte diese neue Lounge für die Zalando-Aktie ermöglichen? Eine interessante Frage, der wir uns aus Foolisher, unternehmensorientierter und natürlich der Investorenperspektive ein wenig nähern wollen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zalando-Aktie: Lounge für mehr Wachstum?

Die Lounge könnte oder dürfte für die Zalando-Aktie natürlich in irgendeiner Weise auf Wachstum abzielen. Fragt sich nur: Wie soll das funktionieren? Kunden sind schließlich auch bereits im Vorfeld registriert. Was ist daher der Unterschied zwischen, na ja, einer normalen Mitgliedschaft im Ökosystem und einer Lounge-Mitgliedschaft?

Kosten sind es jedenfalls nicht, beide Modelle sind kostenlos. Ein Blick auf die jeweilige Internetseite von Zalando Lounge könnte grundsätzlich hilfreich sein. Gleich zu Beginn heißt es hier wortwörtlich: große Marken, kleine Preise. Es scheint daher um große Marken zu kleinen Preisen zu gehen. Eine täglich wechselnde Auswahl aus 2.500 Marken aus Mode und Lifestyle soll das Konzept sein. Sowie Rabatte um bis zu 75 %. Wirklich bemerkenswert.

Gehen wir weiter auf der Suche nach den Möglichkeiten für die Zalando-Aktie: Bei der näheren Beschreibung heißt es:

Zalando Lounge ist viel mehr als ein großer Rabatt. Unsere Stärke liegt vor allem in unserem Fokus auf Mode: Von gefragten Labels über Nischenmarken und den bekanntesten internationalen Brands bis hin zu trendigen Luxusmarken treffen wir den Geschmack aller Kunden, die immer auf der Jagd nach den besten Outfits sind.

Es scheint daher auch um ein bisschen Exklusivität zu gehen. Sowie natürlich um Mode, Einzelteile, vielleicht einen Esprit von Luxus und anderen Dingen. Aber was könnte das Investoren der Zalando-Aktie bringen?

Eine interessante Strategie!

Natürlich bleibt abzusehen, wie die Zalando Lounge das Wachstum der Zalando-Aktie beeinflusst. Unterm Strich wittere ich hier allerdings ein ziemlich interessantes Geschäftsmodell. Daher, Fool, spitz vielleicht lieber die Ohren!

Es geht um Exklusivität und täglich neue Produkte oder Top-Deals, wenn wir der Beschreibung folgen. Oder anders ausgedrückt: Aufgrund von kurzlebigen Schnäppchen und Möglichkeiten könnte das Management das Momentum auf dieser eigenen Plattform steigern. Sofern es zu jeder Zeit etwas Neues zu entdecken gibt, dürften mehr Kunden auch mehr auf die Seite schauen. Zudem könnten exklusivere Marken auch das Gross Merchandise Volume erhöhen. Wobei die Rabatte hier vielleicht entgegenwirken.

Im Endeffekt geht es bei der Zalando Lounge für mich jedoch um mehr als nur um Branding. Wobei auch das ein Charakteristikum dieses neuen Schrittes sein könnte. Ziel könnte sein, das Nutzerverhalten noch weiter zu steigern und die Käufer damit stärker an sich zu binden. Im Endeffekt daher eine Stärkung des Ökosystems der Zalando-Aktie. Wirklich ein bemerkenswerter Schritt. Warten wir ab, was er mit Blick auf das Wachstum im Endeffekt bringt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...