Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney: Anderthalb Jahre Party – auch für die Aktie?

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

Walt Disney (WKN: 855686) stehen anderthalb Jahre Party bevor. Wobei der Anlass mal wieder deutlich positiver ist. Der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern feiert nämlich den Geburtstag seines Freizeitparks Disney World in Florida. Anderthalb Jahre lang soll es quasi ein Event geben, um den 50. Geburtstag dieses beliebten touristischen Ziels zu zelebrieren.

Eine andere Frage könnte sein, ob die Aktie von Walt Disney ebenfalls vor einer anderthalb Jahre dauernden Party stehen könnte. Dieser Frage wollen wir heute auf den Grund gehen. Es könnte einige Faktoren geben, die jedenfalls dafürsprechen könnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney-Aktie: Auch anderthalb Jahre Party?

Die Party in Disney World in Florida könnte dazu führen, dass auch die Aktie über kurz oder lang in den Party-Modus zurückkehrt. Das Management des US-amerikanischen Medien- und Freizeitkonzerns hat schließlich in die eigene Anlage und in Zeiten von COVID-19 investiert. Zukünftig erwarten die Besucher neue Attraktionen und Fahrgeschäfte, was natürlich die Besucherfrequenz in diesem Zeitraum erhöhen könnte. Und damit vielleicht die Umsätze.

Wobei es für Walt Disney ein großes Fragezeichen gibt. Nämlich: Wie geht es im Rahmen der aktuellen Pandemie weiter? Delta-Variante oder neue Virusvarianten könnten dabei eine wichtige Rolle spielen. Wobei die USA relativ weit sind, was das Impfen angeht. Ab dem 1. Oktober und dem Start der anderthalb Jahre andauernden Party in den Freizeitparks könnte es daher wieder mehr Normalität und höhere Besucherfrequenzen geben. Das ist, was operativ den Turnaround bringen könnte. Sowie milliardenschwere Umsätze und Gewinne in einzelnen Quartalen oder Geschäftsjahren. Für die Aktie im Partymodus wäre das natürlich wichtig.

Aber auch andere Segmente könnten in Partystimmung sein. Walt Disney konnte zuletzt ein starkes Streaming-Wachstum vorweisen. Disney+ kommt inzwischen auf 116 Mio. Abonnenten. Insgesamt und mit Hulu und ESPN+ liegt die Abonnentenzahl bei 173,7 Mio. Selbst zum Platzhirsch ist es bloß noch ein Katzensprung, gemessen an den Abonnenten. Wobei natürlich auch die Qualität und durchschnittliche Umsätze eine Rolle spielen.

Walt Disney spielt jedoch auch im Streaming- und Mediensegment seine Stärke durch die Inhalte und ein günstiges Modell aus. Ohne Zweifel ein Mix, der auch in Zukunft weiterhin stark nachgefragt sein könnte.

Warum keine starken anderthalb Jahre …?

Walt Disney könnte daher auch mit Blick auf das neue Event ab Oktober dieses Jahres zurück in die Spur finden. Eine Wiederbelebung im Freizeitparksegment ist für die aktuelle Investitionsthese wichtig. Das Streaming-Wachstum komplementiert den Mix aus Turnaround und moderaten Zuwächsen. Gerade nach der Pandemie (wann auch immer das sein sollte) könnte der US-Konzern ein völlig neuer und stärkerer sein. Das ist jedoch die Investitionsthese, auf die ich derzeit weiterhin und in Zukunft setze. Aber notfalls eben nicht nur anderthalb Jahre lang.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...