Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Darum habe ich Fiverr-Aktien gekauft, nachdem sie um 24 % eingebrochen sind

Homeoffice
Foto: Getty Images

Ich habe einen tiefen Blick in den Bericht zum zweiten Quartal von Fiverr International (WKN: A2PLX6) geworfen. Die Ergebnisse sind einerseits herausragend. Andererseits muss man sich die Gründe ansehen, warum die Aktie gleich um 24 % eingebrochen ist (Stand: 5. August). Ich denke nach dem Studium der Q2-Informationen weiterhin, dass man Aktien von Fiverr auf viele Jahre hinaus halten sollte, um das volle Potenzial auszuschöpfen. Diejenigen, die bereit sind, kurzfristige Rückschläge hinzunehmen, werden voraussichtlich langfristig reich belohnt.

Einige Highlights aus dem Bericht zum zweiten Quartal

Obwohl die Aktie um fast 25 % gefallen ist, meldete das Unternehmen hervorragende Ergebnisse. Der Quartalsumsatz belief sich auf 75,3 Mio. US-Dollar, ein Plus von 60 % im Vergleich zum Vorjahr, die Zahl der aktiven Käufer erreichte vier Millionen und die Ausgaben pro Käufer stiegen im Jahresvergleich um 23 % auf 226 US-Dollar. Die beeindruckendsten Kennzahlen sind für mich die Einnahmequote und die Bruttomargen, die bei 27,8 bzw. 84,4 % (bereinigt) liegen. Fiverr Business, das sich ähnlich wie Upwork (WKN: A2N5QE) an größere Unternehmen wendet, macht bereits 5 % des Marktplatzumsatzes von Fiverr aus.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die jahreszeitlichen Schwankungen ändern nichts an der Investmentthese zur Fiverr-Aktie

Der Hauptgrund für den starken Rückgang der Aktie ist, dass das Unternehmen seine Jahresprognose gesenkt hat, nachdem es sie im vorangegangenen Quartal angehoben hatte. Wie das Unternehmen während der Telefonkonferenz anmerkte, „wurden grundsätzlich jahreszeitliche Schwankungen in der zweiten Hälfte dieses Jahres erwartet, als wir im Mai eine Prognose abgaben. Wir hatten jedoch nicht die beispiellose Natur der extremen Schwankungen nach dem Abklingen der Pandemie vorhersehen können.“

Nachdem man mehr als ein Jahr lang zu Hause festsaß, ist es selbstverständlich, dass die Menschen mehr als je zuvor nach draußen gehen und reisen wollen. Das wiederum hat sich auf Fiverr ausgewirkt und wird es auch in der zweiten Jahreshälfte beeinträchtigen. Allerdings hat Fiverr zum Beispiel in Australien aufgrund der Wintersaison positive Wachstumszeichen gesehen. Das könnte bedeuten, dass Fiverr im vierten Quartal einen ähnlichen Wintereffekt erleben und die Prognosen übertreffen könnte. Die Zeit wird es zeigen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Neil Rozenbaum auf Englisch verfasst und am 06.08.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. Neil Rozenbaum besitzt Aktien von Fiverr International. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Fiverr International. The Motley Fool empfiehlt Upwork.



Das könnte dich auch interessieren ...