Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Weg frei für Wachstum, Realty Income

Foto: Getty Images

Realty Income (WKN: 899744) und das Wachstum verbinden grundsätzlich eine Menge. Auch wenn die Dividende zuletzt eher unterdurchschnittliche Zuwächse pro Quartal aufwies, können wir doch von einem beständigen, moderaten Wachstumskurs beim Dividendenaristokraten sprechen.

Allerdings ist das eben nicht alles. Nein, sondern bei Realty Income gibt es in soliden Wirtschaftszeiten auch ein beständiges, organisches Wachstum. Auch mit einem solchen kann das Management letztlich die Dividende konsequent erhöhen. Für einen Dividendenaristokraten ist das natürlich überaus wichtig.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt konnte das Management von Realty Income jedoch möglicherweise den Weg für ein besonderes Wachstum ebnen. Bereits seit einiger Zeit kündigt sich schließlich eine Übernahme an, die die defensive Qualität des US-amerikanischen Real Estate Investment Trust noch einmal vergrößern könnte.

Realty Income: Weg frei für Wachstum durch VEREIT

Wie Realty Income bereits am 12. August dieses Jahres auf den Investor-Relations-Seiten verkünden konnte, ist für die Übernahme ein wichtiges Hindernis gemeistert worden. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung hat es demnach einen Konsens für den Deal gegeben. Das ist ein wichtiger Meilenstein, der diesen Zukauf krönen könnte.

Konkret konnte Realty Income auf der Hauptversammlung 98,9 % der Stimmen von den Plänen überzeugen. Gemessen an allen ausstehenden Stimmrechten und Aktien entspricht das einer Zustimmung von 66 %, was absolut nicht wenig ist. Viele Investoren scheinen hier das Wachstum entsprechend zu würdigen.

Bei VEREIT hat es parallel eine weitere außerordentliche Hauptversammlung gegeben. Auch dort ist das Ergebnis überwältigend. Rund 99,7 % der Investoren sprachen sich für den Kauf aus. Das entsprach einem relativen Anteil in Höhe von 80,9 % aller Stimmrechte. Damit ist vonseiten der Investoren der Deal eigentlich abgesegnet.

Realty Income plant, diesen Zukauf für weiteres Wachstum bis Ende des Jahres unter Dach und Fach zu bringen. Vorbehaltlich hypothetischer regulatorischer Anpassungen. Jeder VEREIT-Investor soll demnach 0,705 Aktien der Monthly Dividend Company im Rahmen eines Aktien-Deals erhalten. Grundsätzlich eine interessante Ausgangslage für das weitere Wachstum.

Was Foolishe Investoren jetzt wissen sollten

Realty Income plant mit VEREIT, zurück in die Wachstumsspur zu finden. Durch Synergien sollen sich moderate Zuwächse auf Basis jeder einzelnen Aktie ergeben. Das könnte natürlich auch die Dividende tangieren, die mit wachsenden Funds from Operations je Aktie zurück zu einem stärkeren Wachstum finden könnte. Ohne Zweifel ein solider Plan, den das Management hier verfolgt.

Aber das ist nicht alles: Nein, sondern für Realty Income ergibt sich außerdem die Möglichkeit, das operative Fundament noch weiter zu stärken. Mit dem Zukauf des VEREITs beläuft sich das Immobilienportfolio in Zukunft auf über 10.000 Einheiten. Auch dadurch kann sich die defensive Klasse der Monthly Dividend Company noch deutlich erhöhen. Ein größerer Leerstand würde beispielsweise nicht mehr so stark ins Gewicht fallen.

Insofern können wir wohl sagen: Mit den Hauptversammlungen hat Realty Income einen Deal für Wachstum absegnen können. Foolishe Investoren können diesen Schritt grundsätzlich begrüßen. Denn er könnte sich auch mit Blick auf die Dividende grundsätzlich auszahlen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Realty Income. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...