Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Was wäre die maximale Dividende bei W. P. Carey?

Mehr Geld in der Rente Dividendenaktien
Foto: Getty Images

Die derzeitige Dividende von W. P. Carey (WKN: A1J5SB) zu bestimmen, das ist keine sonderlich große Herausforderung. Ziemlich schnell finden wir heraus, dass der Real Estate Investment Trust 1,05 US-Dollar je Quartal an die Investoren ausschüttet. Gemessen an einem aktuellen Aktienkurs von 80,26 US-Dollar (06.08.2021, maßgeblich für alle aktuellen Kurse und fundamentale Kennzahlen) läge die Dividendenrendite damit bei ca. 5,23 %.

Wenn du deine persönliche Dividende bei W. P. Carey ermitteln möchtest, musst du die Anzahl der Aktien mit der aktuellen Höhe der Ausschüttungssumme je Aktie multiplizieren. Auch das ist natürlich kein Hexenwerk.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Riskieren wir heute jedoch einen Blick auf eine andere Frage bei diesem REIT. Nämlich auf eine, die sich mit dem Maximum beschäftigt, die bei dem spannenden Ausschütter jetzt möglich sein könnte.

W. P. Carey und die Dividende: Der maximale Wert

Es ist zugegebenermaßen nicht gerade einfach, die jährliche Dividende von W. P. Carey genauer zu präzisieren. Immerhin schüttet der US-amerikanische Real Estate Investment Trust jedes Vierteljahr eine moderat höhere Ausschüttung je Aktie aus. Schwieriger ist es dann natürlich, die maximale Ausschüttungssumme je Aktie zu definieren.

Allerdings könnte das aktuelle Quartalszahlenwerk ein Indikator dafür sein. W. P. Carey kam innerhalb des zweiten Quartals jedenfalls auf Funds from Operations je Aktie in Höhe von 1,27 US-Dollar. Rein hypothetisch gesprochen ist das das Limit, das zumindest zum jetzigen Zeitpunkt möglich wäre.

Wenn wir daher von einer jährlichen Dividende in Höhe von 5,08 US-Dollar ausgehen und einen aktuellen Aktienkurs von 80,26 US-Dollar berücksichtigen, so läge die Dividendenrendite bei  6,32 %. Ein noch moderat höherer Wert als die derzeitigen 5,23 % Dividendenrendite. Das wiederum zeigt ein aktuelles Ausschüttungsverhältnis von ca. 82,7 %.

Ist das schon alles?

Vielleicht fragt der Foolishe Investor mit Blick auf W. P. Carey und die maximale Dividende in dir gerade: Ist das etwa schon alles? Ja, im Moment jedenfalls schon. Allerdings muss das langfristig orientiert definitiv nicht der Fall sein. Das Management der Immobiliengesellschaft arbeitet schließlich daran, konsequent ein moderates Wachstum zu erreichen.

Beispielsweise mit Zukäufen, um das Portfolio zu erweitern. Aber auch beständige moderate Mieterhöhungen oder eine latente Fluktuation könnten die Erlöse und Funds from Operations je Aktie weiterhin steigern.

Das heißt, die aktuelle maximale Dividende von W. P. Carey muss nicht für alle Zeit das Limit sein. Langfristig orientiert und über viele Jahre, vielleicht Jahrzehnte hinweg könnten daher hypothetisch mehr als die 6,32 % Dividendenrendite lauern. Wobei dafür eines definitiv passieren muss: Nämlich, dass das Management über kurz oder lang die Quartalsdividende mal wieder ein wenig stärker erhöht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von W. P. Carey. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...