Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney & Coupang: 2 Top-Aktien, die ich diese Woche beobachte!

Foto: Getty Images

Schnell, was ist die Gemeinsamkeit zwischen den Aktien von Walt Disney (WKN: 855686) und Coupang (WKN: A2QQZ2)? Zugegeben: Es gibt eigentlich kaum eine. Wir können höchstens sagen, dass sie im Tech-Segment zu verorten sind, was teilweise nicht ganz falsch ist. Oder auch, dass ich und vermutlich so manch anderer Investor in sie investiert hat.

Beide Aktien sind jedoch auch in der kommenden Woche für mich überaus interessant. Beziehungsweise kurzfristig spannend, weil sowohl bei Walt Disney und Coupang in der kommenden Woche frische Quartalszahlen anstehen. Hier ist der Blick darauf, wo sich vermutlich zeigt, ob diese Aktien operativ liefern können. Oder vielleicht eher nicht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Es geht um das Streaming!

Bei der Aktie von Walt Disney ist es am Donnerstag dieser Woche so weit. Am 12. August dieses Jahres präsentiert der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern schließlich sein Quartalszahlenwerk für das zweite Quartal. Dabei könnte es einige relevante Faktoren geben.

So mancher Investor achtet bei Walt Disney mit Sicherheit darauf, inwieweit der Turnaround vonstattengeht. Freizeitparks sind zumindest eingeschränkt geöffnet. Das wiederum könnte einige Umsätze und womöglich ein wieder besseres Quartalszahlenwerk nach sich ziehen. Ein Wunder sollten Foolishe Investoren hier jedoch besser nicht erwarten.

Ohne Zweifel dürfte der größte Fokus jedoch auf dem Streaming-Segment von Walt Disney liegen. Insbesondere, da zuletzt einige Streaming-Akteure mit einem schwächeren Wachstum bei der Neukundenentwicklung auf sich aufmerksam gemacht haben. Ob auch der Flagschiffdienst Disney+ dazugehört und jetzt ein wenig schwächelt? Das werden wir am kommenden Donnerstag erfahren.

Foolishe Investoren sollten daher auf Turnaround und Wachstum blicken. Sollte Walt Disney im Streaming-Segment jedoch nicht die gewünschten Erfolge liefern, gilt es das Folgende zu bedenken: Im zweiten Quartal könnten das Post-Pandemie-Szenario und das bessere Sommerwetter eine veränderte Ausgangslage herbeigeführt haben. Das muss wenig über die allgemeine Stärke oder die längerfristige Perspektive aussagen.

Coupang: Es dürfte primär um starkes Wachstum gehen

Auch die Aktie von Coupang präsentiert in der nächsten Woche ein frisches Quartalszahlenwerk. Genauer gesagt ist es bei dem südkoreanischen Konzern am 11. August dieses Jahres so weit. Das ist übrigens der Mittwoch dieser Woche.

Bei der Coupang-Aktie dürfte es jedoch vor allem um eines gehen: um ein starkes Wachstum. Im letzten, ersten Quartal konnte der Konzern seine Umsätze im Jahresvergleich um 74 % auf 4,2 Mrd. US-Dollar steigern. Ohne Zweifel ein großes Volumen, das inzwischen über die Plattform den Besitzer wechselt. Wobei auch die inzwischen über 16 Mio. Kunden eine wichtige Kennzahl für das Ökosystem darstellen. Immerhin lag der durchschnittliche Umsatz je Kunde zuletzt bei 262 US-Dollar, was ebenfalls ein Wachstumstreiber des E-Commerce-Akteurs ist.

Coupang ist zuletzt mit einem Verlust von ca. 295 Mio. US-Dollar nicht profitabel gewesen. Auch die Ergebnisse könnten natürlich eine Rolle spielen. Bleibt das Umsatzwachstum jedoch so wachstumsstark und so volumenreich, so könnte das der Aktie und der Erfolgsgeschichte einen Kick verleihen. In dieser Woche werden wir sehen, wie sich dieser E-Commerce-Akteur zuletzt operativ entwickelt hat.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Coupang und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Coupang Inc. und Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...