Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Keine Kennzahlen: Bei der Aktie von Beyond Meat würde ich jetzt das als Erstes tun!

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Die Aktie von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) macht derzeit so einige Schlagzeilen. Grundsätzlich haben die Quartalszahlen schließlich gezeigt, dass das fleischlose Burger-Unternehmen (zugegeben, es gibt auch andere Produkte) wieder in die Wachstumsspur zurückgefunden hat. Allerdings ist der Ausblick das gewesen, was ein wenig besorgniserregend gewesen ist.

Sollte man den Dip bei der Aktie von Beyond Meat kaufen? Eine gute Frage. Hier ist jedoch, was ich inzwischen tun würde, bevor ich mich mit der Aktie des visionären Unternehmens beschäftigen würde. Es könnte dir helfen, eine mögliche Investitionsthese besser zu verstehen. Oder, im Zweifelsfall, zu verwerfen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Beyond Meat: Nicht auf die Zahlen blicken!

Das Erste, das ich bei der Aktie von Beyond Meat zunächst tun würde, ist, wirklich nicht auf die Zahlen zu blicken. Zugegeben: Das ist ein wichtiges Merkmal bei der Analyse. Dafür ist jedoch später noch Zeit. Zumindest, nachdem du etwas anderes getan hast.

Inzwischen kann ich dir nämlich sagen: Der Geschmackstest bei Beyond Meat ist für mich ein Merkmal, ob man sich näher mit der Aktie beschäftigen sollte oder nicht. Um einmal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern: Meine Frau und ich haben zum Ende der letzten Woche erstmals die Burger gebraten und uns Hamburger nach Art des Hauses gemacht. Das wiederum hat meine Sicht auf die Investitionsthese verändert.

Um es an dieser Stelle kurz zu machen: Ja, die Burger von Beyond Meat sind für mich eine echte Alternative. Zugegebenermaßen ist am Anfang ein leichter Erbsengeschmack nicht zu leugnen. Insbesondere die Konsistenz und die Gesamtkomposition auf einem Hamburger hat mich jedoch überzeugt. Was vielleicht klingen mag wie ein bisschen Werbung, hat mir jedoch geholfen, die Investitionsthese besser verstehen zu können. Beziehungsweise einzuordnen. Ich bin mir sicher, das könnte auch bei dir der Fall sein.

Erst der Geschmackstest, dann die Analyse

Bevor du daher die erste Kennzahl bei der Aktie von Beyond Meat ins Auge fasst, glaube ich, solltest du den Geschmackstest machen. Es geht bei der Aktie schließlich nicht darum, bloß irgendein Alternativprodukt auf den Markt zu bringen. Nein, es geht im Idealfall darum, dich als Fleischesser davon zu überzeugen, dass das Produkt eine möglicherweise gleichwertige Alternative ist. Und eben nicht nur dich und mich. Nein, sondern auch Millionen anderer Fleischfresser, die über kurz oder lang zu den Alternativen greifen können.

Es gibt durchaus einen Grund, das positiv zu sehen: Wann ist das Leben eines Investors beziehungsweise die Analyse einer Aktie von einem Geschmackstest abhängig? Bei Beyond Meat könnte das grundsätzlich gegeben sein. Wie gesagt: Mir hat es geholfen, eine Entscheidung zu treffen, ob das Produkt überzeugend ist oder eher nicht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat. 



Das könnte dich auch interessieren ...