The Motley Fool

Zalando-Aktie: Wachstum stark, Prognose stärker!

Zalando-Paket Zalando-Aktie
Foto: Zalando

Bei der Zalando-Aktie (WKN: ZAL111) steht ebenfalls ein neues Quartalszahlenwerk zur Überprüfung aus. Bereits zuvor und insbesondere mit Blick auf das überaus wachstumsstarke erste Quartal ist die Erwartungshaltung natürlich hoch gewesen. Ob der E-Commerce-Akteur hier liefern kann …?

Um das vorwegzunehmen: Ja, er kann. Riskieren wir heute daher einen Blick auf die Zalando-Aktie und das neue, frische Zahlenwerk. Grundsätzlich zeigt sich hier, wie solide Wachstum im E-Commerce-Bereich der Fashion aussehen kann.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Zalando-Aktie: Wachstum und höhere Prognose!

Alleine mit Blick auf wesentliche, nicht einmal finanzielle Kennzahlen bei der Zalando-Aktie fällt auf, dass sich das Wachstum konsequent beschleunigt. Sowie auch, dass das Ökosystem immer stärker ist. So konnte der E-Commerce-Akteur beispielsweise 1.668,9 Mio. Site Visits vorweisen, was einem Wachstum von 30 % im Jahresvergleich entspricht. Sowie zeigt, dass diese Seite immer mehr zum Onlinehandelsplatz für Fashion heranreift. Auch die 45 Mio. aktiven Kunden zeigen, wie groß der Handelsplatz aus Verbraucherperspektive ist.

Aber bleiben wir ruhig beim Finanziellen bei der Zalando-Aktie: Der E-Commerce-Akteur kam im letzten Vierteljahr auf einen Umsatz in Höhe von 2,73 Mrd. Euro. Das wiederum entsprach einem Wachstum im Jahresvergleich von 34 %. Mit Blick auf das Gross Merchandise Volume konnte hingegen ein Volumen von 3,787 Mrd. Euro erzielt werden, ein Plus von 40 % im Jahresvergleich.

Die Zalando-Aktie kommt außerdem auf ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern in Höhe von 241,3 Mio. Euro im zweiten Quartal. Starke Zahlen, starke Ergebnisse, die eigentlich nur noch von einer noch stärkeren Prognose übertroffen werden könnten.

Wobei der E-Commerce-Akteur auch hier liefert. Für das Geschäftsjahr 2021 bleibt es beim Umsatz bei einer Wachstumsspanne zwischen 26 und 31 %, sowie beim Gross Merchandise Volume ebenfalls bei 31 % bis 36 %. Allerdings rechnet das Management der Zalando-Aktie mit einem bereinigten Ergebnis vor Zinsen und Steuern zwischen 400 und 475 Mio. Euro. Definitiv ein interessanter Ausblick.

Wirklich ein starkes Zahlenwerk!

Die Zalando-Aktie liefert ein wirklich starkes Zahlenwerk, das Wachstum geht deutlich zweistellig weiter. Auch die 66 Mio. Bestellungen im zweiten Quartal sind bemerkenswert, zumal auch die durchschnittliche Größe je Bestellung auf 57,70 Euro weiter gewachsen ist.

Foolishe Investoren können daher grundsätzlich eine intakte Wachstumsgeschichte erkennen. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 2,3 (05.08.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentalen Kennzahlen) dürfte außerdem nicht zu teuer sein. Der E-Commerce-Akteur besitzt für mich jedenfalls langfristig orientiert noch weiteres Potenzial. Zumal Zalando derzeit dabei ist, nachhaltig profitabel zu werden und auch hier zu wachsen. Wenn sich dieser Trend wiederum fortsetzt, könnte auch das eine Neubewertung dieser sowieso bereits trendstarken Aktie bedeuten. An Perspektiven mangelt es für mich bei der Zalando-Aktie daher definitiv nicht.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Zalando.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!