Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Zalando-Aktie: Wachstum stark, Prognose stärker!

Zalando-Paket Zalando-Aktie
Foto: Zalando

Bei der Zalando-Aktie (WKN: ZAL111) steht ebenfalls ein neues Quartalszahlenwerk zur Überprüfung aus. Bereits zuvor und insbesondere mit Blick auf das überaus wachstumsstarke erste Quartal ist die Erwartungshaltung natürlich hoch gewesen. Ob der E-Commerce-Akteur hier liefern kann …?

Um das vorwegzunehmen: Ja, er kann. Riskieren wir heute daher einen Blick auf die Zalando-Aktie und das neue, frische Zahlenwerk. Grundsätzlich zeigt sich hier, wie solide Wachstum im E-Commerce-Bereich der Fashion aussehen kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zalando-Aktie: Wachstum und höhere Prognose!

Alleine mit Blick auf wesentliche, nicht einmal finanzielle Kennzahlen bei der Zalando-Aktie fällt auf, dass sich das Wachstum konsequent beschleunigt. Sowie auch, dass das Ökosystem immer stärker ist. So konnte der E-Commerce-Akteur beispielsweise 1.668,9 Mio. Site Visits vorweisen, was einem Wachstum von 30 % im Jahresvergleich entspricht. Sowie zeigt, dass diese Seite immer mehr zum Onlinehandelsplatz für Fashion heranreift. Auch die 45 Mio. aktiven Kunden zeigen, wie groß der Handelsplatz aus Verbraucherperspektive ist.

Aber bleiben wir ruhig beim Finanziellen bei der Zalando-Aktie: Der E-Commerce-Akteur kam im letzten Vierteljahr auf einen Umsatz in Höhe von 2,73 Mrd. Euro. Das wiederum entsprach einem Wachstum im Jahresvergleich von 34 %. Mit Blick auf das Gross Merchandise Volume konnte hingegen ein Volumen von 3,787 Mrd. Euro erzielt werden, ein Plus von 40 % im Jahresvergleich.

Die Zalando-Aktie kommt außerdem auf ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen und Steuern in Höhe von 241,3 Mio. Euro im zweiten Quartal. Starke Zahlen, starke Ergebnisse, die eigentlich nur noch von einer noch stärkeren Prognose übertroffen werden könnten.

Wobei der E-Commerce-Akteur auch hier liefert. Für das Geschäftsjahr 2021 bleibt es beim Umsatz bei einer Wachstumsspanne zwischen 26 und 31 %, sowie beim Gross Merchandise Volume ebenfalls bei 31 % bis 36 %. Allerdings rechnet das Management der Zalando-Aktie mit einem bereinigten Ergebnis vor Zinsen und Steuern zwischen 400 und 475 Mio. Euro. Definitiv ein interessanter Ausblick.

Wirklich ein starkes Zahlenwerk!

Die Zalando-Aktie liefert ein wirklich starkes Zahlenwerk, das Wachstum geht deutlich zweistellig weiter. Auch die 66 Mio. Bestellungen im zweiten Quartal sind bemerkenswert, zumal auch die durchschnittliche Größe je Bestellung auf 57,70 Euro weiter gewachsen ist.

Foolishe Investoren können daher grundsätzlich eine intakte Wachstumsgeschichte erkennen. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 2,3 (05.08.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentalen Kennzahlen) dürfte außerdem nicht zu teuer sein. Der E-Commerce-Akteur besitzt für mich jedenfalls langfristig orientiert noch weiteres Potenzial. Zumal Zalando derzeit dabei ist, nachhaltig profitabel zu werden und auch hier zu wachsen. Wenn sich dieser Trend wiederum fortsetzt, könnte auch das eine Neubewertung dieser sowieso bereits trendstarken Aktie bedeuten. An Perspektiven mangelt es für mich bei der Zalando-Aktie daher definitiv nicht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...