Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Obacht, Fool! Axon Enterprise zeigt eine Wachstumsbeschleunigung!

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Die Aktie von Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) ist für Foolishe Investoren womöglich eine attraktive Chance. Immerhin verbriefen die Anteilsscheine die Option, vom Megatrend der Sicherheit zu profitieren. Das funktioniert inzwischen nicht mehr bloß mit Tasern und Bodycams. Nein, sondern auch mit Cloudleistungen, die eine digitale Ermittlung mithilfe der Aufzeichnung der Kamera-Lösungen ermöglicht.

Axon Enterprise besaß eigentlich ein moderates bis rasantes Wachstum. Allerdings könnten diese Zeiten möglicherweise vorbei sein. Der Blick auf das Zahlenwerk für das zweite Quartal zeigt jedenfalls, dass es hier eine Wachstumsbeschleunigung gegeben hat. Hier ist, was Foolishe Investoren dazu wissen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Starkes Umsatzwachstum!

Wie wir jetzt mit Blick auf Axon Enterprise und das Zahlenwerk für das zweite Quartal feststellen können, konnten die Umsätze besonders stark klettern. Die Erlöse wuchsen im Jahresvergleich um solide 55 % auf 219 Mio. US-Dollar. Im Vergleich zu den vorherigen Quartalsberichten ist das definitiv ein überproportionales Wachstum.

Axon Enterprise spricht außerdem von einem besonders starken internationalen Wachstum. Die Erlöse kletterten hier im Jahresvergleich um 60 %. Starke Kooperationen und Partnerschaften in den internationalen Märkten dürften ein Treiber dieses überproportionalen Wachstumskurses gewesen sein.

Mit einem Nettoergebnis in Höhe von -47 Mio. US-Dollar schreibt das Unternehmen zwar noch rote Zahlen. Je Aktie belief sich das Minus im zweiten Quartal auf 0,72 US-Dollar. Für Profitabilität könnte zu einem späteren Zeitpunkt noch ausreichend Potenzial vorhanden sein. Wobei es hohe Aktienvergütungen, unter anderem für das Top-Management gewesen sind, die innerhalb dieses Zahlenwerks belastend waren.

Bemerkenswert innerhalb dieses Quartals von Axon Enterprise war, dass die „Cloud & Sensors“-Umsätze im Jahresvergleich um 44,4 % auf 60,5 Mio. US-Dollar gewachsen sind. Eigentlich steht auch dieses Segment stets für ein überproportionales Wachstum. Allerdings bleibt hier positiv, dass die operative Marge mit über 75 % ein starker, zukünftiger Gewinntreiber sein könnte.

Axon Enterprise rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2021 aufgrund des starken zweiten Quartals mit einem Umsatz in Höhe von 820 bis 850 Mio. US-Dollar. Noch zuvor ist das Management von einer Spanne zwischen 780 und 820 Mio. US-Dollar ausgegangen. Definitiv ein starkes Quartalszahlenwerk, das zumindest kurzfristig eine Beschleunigung beim Wachstum nahelegt.

Klein, aber mit mächtig viel Potenzial!

Axon Enterprise könnte daher beim Wachstum mächtig zulegen. Zugleich verbrieft die Aktie womöglich noch eine kleine dynamische Chance. Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 12,5 Mrd. US-Dollar ist der Börsenwert alles andere als groß. Das Marktpotenzial könnte jedoch, insbesondere auch international, noch gigantisch sein. Für mich bleibt diese Aktie daher definitiv einen Blick wert. Auch wenn das Kurs-Umsatz-Verhältnis mit ca. 15 für das laufende Jahr alles andere als preiswert erscheint. Langfristig orientiert könnte das Wachstum die fundamentale Bewertung jedoch relativieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...