Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat-Aktie: Wachstum mit Chicken Nuggets in Kanada

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Bei der Beyond Meat-Aktie (WKN: A2N7XQ) warten viele Investoren natürlich darauf, wie sich das Wachstum im zweiten Quartal präsentiert. Die COVID-19-Pandemie, geschlossene Restaurants und weniger Absatz haben an der Wachstumsgeschichte ein wenig gezehrt. Das tat dem Aktienkurs wiederum nicht sonderlich gut.

Allerdings nähert sich die Pandemie allmählich dem Ende. Beyond Meat könnte bei der Verkündung der kommenden Quartalszahlen womöglich vor einer Überraschung stehen. Aber mal ganz ehrlich: Beschäftigen wir uns mit dem Zahlenwerk lieber etwas näher, wenn die Zahlen veröffentlicht sind.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

In der Zwischenzeit können wir auf eine weitere Möglichkeit blicken, wie Beyond Meat die Absatzmöglichkeiten steigern will. Kanada und Chicken Nuggets stehen dabei im Fokus. Sowie eine Partnerschaft, die jetzt erweitert wird.

Beyond Meat-Aktie: Kanada im Fokus

Für Beyond Meat geht es konsequent darum, mit mehr Produkten und weiteren Absatzmöglichkeiten zu wachsen. Rein regional ist nun in Kanada der Ausbau der Partnerschaft mit A&W Canada gelungen, einer Restaurantkette, die vornehmlich auf Hamburger und Hot Dogs setzt. Aber auch Fingerfood wie Chicken Nuggets im Angebot hat und zunehmend auch pflanzliche Alternativprodukte ins Repertoire aufzunehmen scheint.

A&W Canada und Beyond Meat kooperieren bereits seit dem Jahre 2018. Die Partnerschaft, die ursprünglich primär die Burger umfasst hat, wird jetzt um die besagten Chicken Nuggets erweitert. Das US-Unternehmen konnte inzwischen schließlich auch hier ein Alternativprodukt etablieren. Mit Blick auf diese Kooperation geht die Vermarktung in ein weiteres, größeres Kapitel.

Ab dem 9. August sind die Chicken Nuggets aus dem Hause Beyond Meat bereits in allen Filialen in ganz Kanada erhältlich. Ein interessanter Schritt, der grundsätzlich neues Wachstum nach sich ziehen könnte. Möglicherweise ein überproportionales in den kommenden Quartalen, wenn mehr und mehr Verbraucher wieder in Restaurants gehen. Und vielleicht das eine oder andere Mal auf fleischlose Alternativen setzen.

Wachstumsgeschichte geht weiter!

Die Wachstumsgeschichte von Beyond Meat geht damit weiter. Wie gesagt: Im Kern ist es jetzt wichtig, dass das US-Unternehmen konsequent neue, starke Produkte etabliert. Beziehungsweise die bestehenden immer besser macht. Sowie auch, dass die Absatzmöglichkeiten steigen. Neben Restaurants dürften auch Supermärkte, Discounter und andere Absatzquellen ein geeignetes Mittel der Wahl sein.

Ob die Investitionsthese jetzt wieder mehr zündet, ist eine interessante Frage. Beyond Meat verkündet jedenfalls in diesen Tagen frische Zahlen. Hier können wir überprüfen, was die bisherigen Schritte gebracht haben. Beziehungsweise inwieweit die Pandemie bereits abgeschüttelt ist. Spannende Tage und Neuigkeiten, die das US-Unternehmen vorweisen konnte. Oder die dem Unternehmen in den nächsten Tagen noch bevorstehen dürften.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat.



Das könnte dich auch interessieren ...